Montag, 28. März 2011

Tomaten-Mozzarella Tarte / Cолен сладкиш с домати и моцарела

Tomaten-Mozzarella Tarte
Um die die Restlichen Teig von dem schnellen Käsekuchen zu verbrauchen, habe ich mich heute entschieden, eine Tomaten-Mozzarella Tarte vorzubereiten. Einfach den Kühlschrank leergeräumt und das ist daraus entstanden:


Schmeckt wunderbar sowohl warm wie auch kalt. 


Ich habe folgende Zutaten verwendet:
150g Mürbeteig
100g Frischkäse
50g Gouda, gerieben
2 Eier
1/2 Kugel Mozzarella, in Scheiben geschnitten
2 Frühlingszwiebeln
1 Tomate
Salz, Pfeffer, Basilikum


Und so wird es gemacht:

Sonntag, 27. März 2011

Mein erstes Häschen / Моетo първо зайче

Häschen/Зайче


Ich habe soeben meine erste Fondantfigur fertig! Es ist ein Häschen! Und es kommt auf die Ostertorte drauf. Aber damit die Figur später stabil ist, muss man sie etwas früher machen und richtig trocknen lassen. 
Току-що завърших първата си фигурка от фондан! Едно зайче! Ще бъде поставено на великденската торта. Но за да е по-стабилна, трябва да се направи по рано и да се остави да изсъхне.

Pikanter Salat mit Couscous, Kichererbsen und Rosinen / Пикантна салата с кус-кус, нахут и стафиди

Pikanter Salat mit Couscous, Kichererbsen und Rosinen

Und während man Kekse dekoriert und den großen Hunger verspürt, soll es dann ganz schnell gehen. Und das Ergebnis dieser Eile war diesen super leckeren Salat. Wenn der euch zu schaft ist, lässt einfach die Harissa weg, oder wenn es schon zu spät ist (wie im meinen Fall) einfach ein bisschen Yoghurt dazu essen. Und es können 2 bis 3 Personen gut damit satt werden!

Für den Salat wird benötigt:
200g Couscous
250ml Gemüsebrühe
1 Zwiebel, klein geschnitten
50g Rosinen
1 kleine Dose Kichererbsen,
1 Bund Petersilie, gehackt (oder TK Petersilie)
250g Tomaten, klein geschnitten
1/2 Gurke, klein geschnitten
1/2 Bund Frühlingszwiebeln, geschnitten

Für die Sauce braucht man:
1EL Harissa
2EL Tomatenmarkt
1EL Olivenöl
1TL Zucker
Salz, Pfeffer, Kümmel
50ml Gemüsebrühe

Und so wird es gemacht:

Dekoration von Kekse Teil 2: Frühlingskekse / Декориране на бисквитки 2 ра-част: Пролетни бисквитки

Frühlingskekse
Finde die 7 Kekse versteckt im Blumenstrauss :) / Намерете 7те скрити в букета бисквитки :)
Ich bin ehrlich gesagt nicht so eine geduldige Dekorateurin. Mir fällt es schwer die winzig kleine Kekse zu dekorieren und nicht dabei wahnsinnig zu werden. Und außerdem empfinde ich nicht die gleiche Zufriedenheit als wenn ich eine große Torte gemacht und dekoriert habe. Aber zum Üben finde ich die Kekse gut. Bei der Valentinstagkekse habe ich mich etwas übernommen: zwei verschiedenen Sorten Teig und habe noch dazu versucht ALLE zu dekorieren. Heute bin ich anders dran gegangen. Erstmal nur Vanillekekse gemacht und dann nur die Hälfte davon dekoriert. Besser für die Nerven :) So, jetzt habe ich die Kekse fertig und hier sind sie: nicht so perfekt wie in anderen Blogs und Backbücher, aber ich bin ja noch Anfänger in der Gebiet. 
So, hier nochmal das Rezept, weil ich beim erstes Mal sie nicht auf Bulgarisch übersetzt habe, das hole ich jetzt nach:

Für die Vanillekekse brauchen wir:

310 g Mehl
1TL Salz
1TL Backpulver
170 g Butter
115 g Zucker
1 Ei
1TL Vanilleextrakt


Für die Deko:
Eiweißglasur
Lebensmitelfarbe
Fondant (für die Körper der Schmetterlinge und der Innenkreis der Margariten)
Und sie werden so vorbereitet:

Samstag, 26. März 2011

Schneller Käsekuchen mit Erdbeeren/ Бърз чийз кейк с ягоди

Schneller Käsekuchen mit Erdbeeren

Wenn es mal ganz schnell gehen soll und Sie nicht auf einen Käsekuchen verzichten wollen, können sie diesen einfachen Rezept ausprobieren. Wenn sie eine größere Form damit füllen wollen, nehmen sie einfach die doppelte Menge an Zutaten und backen sie etwas länger!

Zutaten:
150g fertiger Mürbeteig
100g Saure Sahne
200g Frischkäse
2 Eier
Zitronensaft
2EL Speisestärke
Ca. 6 EL Zucker
Evtl. Erdbeeren und brauner Zucker

Zubereitung:

Happy Birthday Ani! Честит рожден ден, Ани!

Моя скъпа сестричке,
честит рожден ден! Да си жива и здрава, влюбена и щастлива, радостна и вдъхновена!
Обичам те много! Благодаря ти че винаги си там, когато се нуждая от теб! Благодаря ти че те има!
Един малък подарък за теб, който за съжаление няма да опиташ, защото не мога да по пусна по колет, но е посветен на теб!
Бъди щастлива и празнувай както този ден, така и всеки друг от живота си!
С много обич
Валя!
(Rezept folgt später)

Earth Hour 2011 - Mach mit! Включи се и ти!

Donnerstag, 24. März 2011

Käse-Schnittlauch-Brötchen Питки с крема сирене и сибирски лук

Käse-Schnittlauch-Brötchen

 Wenn man mal wieder keinen Brot zuhause hat, kann man ganz schnell diese leckere Käse-Schnittlauch-Brötchen machen. Der Geruch der backende Brötchen macht schon hungrig und deren Aussehen lässt sie zu den Star auf dem Frühstückstisch werden.
Man brauch für ca. 8 Brötchen folgende Zutaten:
250g Mehl
2 1/2 TL Backpulver
1/2 TL Salz
1/2 TL Paprikapulver
etwas Kümmel und Pffefer
100g Frischkäse
60g Cheddar, gerieben (oder eine andere Sorte Käse)
2 EL frisch gehackter Schnittlauch
100ml Milch

Zubereitung:

Dienstag, 22. März 2011

Fondant Тorte mit Himbeeren und Buttercreme und Mokkacreme / Tорта с малини и маслен и мока крем

Fondant Тorte mit Himbeeren und Buttercreme und Mokkacreme












Für den Vanille Biskuit (26cm)
120g Mehl
60g Speisestärke
6 Eier
1 Prise Salz
160g Zucker
3 TL Vanillezucker
Zucker für die Arbeitsfläche

Für den Schoko Biskuit (20cm)
40g Mehl
30g Speisestärke
20g Kakao
3 Eier
1 Prise Salz
80g Zucker
1 ½ TL Vanillezucker
Zucker für die Arbeitsfläche

Kräuter-Rinderrolle mit Rosmarinkartoffeln und Rotweinsauce / Телешко руло с подправки, розмарин картофи и сос от червено вино

Kräuter-Rinderrolle mit Rosmarinkartoffeln und Rotweinsauce 








Für 4 Portionen:

Für die Rinderrolle:
600g Rinderlende, pariert
Salz, Pfeffer
4 EL gehackte Kräuter
Küchengarn
1 EL Öl
2 Schalotten
2 Thymianzweige
2 Rosmarinzweige
5 EL Sojasauce


Für die Rosmarinrartoffeln
1kg Kartoffeln, mehlig kochend
3 EL Butter
2 Rosmarinzweige
Salz, Pfeffer

Für die Sauce:
2 rote Zwiebeln
20g Zucker
¼ l Rotwein
2 Thymianzweige
¼ l roter Portwein
4 EL Marsala

Zubereitung:

Spagetti mit Avocado–Pesto und Garnelen/ Спагети с авокадо-песто и скариди

Spagetti mit Avocado–Pesto und Garnelen

Für 4 Portionen




Für die Avocado Pesto
1 Avocado(s), reife, weiche
3 Knoblauchzehe(n), nach Belieben mehr 1 Handvoll Basilikum, (ca. 1/2 TK- Päckchen)
1 Handvoll Petersilie, (ca. 1/2 TK- Päckchen)
50 g Käse, Pecorino, gerieben (ersatzweise Parmesan) 1 EL Aceto balsamico
2 EL Olivenöl   Salz und Pfeffer
 evtl. Wasser

Für die Garnelen:
200g Garnelen, geschält
2EL Öl
1EL Tabasco
3 Knoblauchzehen, gepresst
Salz, Pfeffer
Zitronensaft

 Außerdem:
500g Spagetti

Zubereitung:

Feigen-Ziegenkäse-Tartes /Тортлети със смокини и козе сирене

Feigen-Ziegenkäse-Tartes 
Für 4 Personen

Zutaten: 
1 Platte Mürbeteig aus dem Kühlregal (200g)
60g Ziegenkäse
2 Feigen, halbiert
1 großes Ei
90ml Sahne
¼ EL gehacktes Schnittlauch
10g Parmesan
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Samstag, 19. März 2011

Mittwoch, 16. März 2011

Erdnussbutter-Cupcakes/ Тарталети с фъстъчено масло

Erdnussbutter-Cupcakes


Zutaten für 12 Stück
50g weihe Butter
225g braune Zucker
125g Erdnussbutter
2 Eier, leicht verquirlt
5 Tropfen Vanillearoma
225g Mehl
2 TL Backpulver
100ml Milch

Belag:
200g Frischkäse
2 ½ EL weiche Butter
225g Puderzucker

Zubereitung:

Sonntag, 13. März 2011

Puten-Gemüse-Curry mit Kokosmilch und Reis/Къри с пуешко месо и зеленчуци

Puten-Gemüse-Curry mit Kokosmilch und Reis


Zutaten für 4 Personen
400g Putenbrustfilet
500g Broccoli
1EL Rapsöl
2 Zwiebeln
1 Bund Frühlingszwiebel
½ Ananas
1 Paprika
2 Karotten
1 Zucchini
100g Mungo Keimsprossen
200ml Weißwein
400ml Kokosmilch
1TL Gemüsebrühe
Currypulver
Salz, Pfeffer
1EL Saucenbinder
300g Reis

Zubereitung:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...