Samstag, 30. April 2011

Wok-Gemüse mit Schmelzkäse/ Зеленчуци с топено сирена в уок (Wok)

Wok-Gemüse mit Schmelzkäse
für 2 Portionen:
250g grüne Bohnen
250g Zuckererbsen
200g Babymaiskolben
1 Zwiebeln
1 Paprika
2 Knoblauchzehen
2 Karotten
ca.5-6 Mini Tomaten, halbiert
100g Schmelzkäse (9% Fett)
1El Rapsöl
2TL Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer und Petersilie

Zubereitung

Freitag, 29. April 2011

Mini Rosinenbrötchen/ Мини хлебчета със стафиди

Mini Rosinenbrötchen



 Man braucht für ca. 12 Brötchen folgende Zutaten:
300g Mehl
2 1/2 TL Backpulver
1/2 TL Salz
100g Frischkäse
75g Rosinen
30g Zucker
100ml Milch
1 Eiweiß
1 Eigelb zum Bestreichen

Zubereitung:

Grüner Spargel/ Зелени аспержи

Grüner Spargel
Es ist Spargelzeit! Und natürlich kommen auch hier in meinen Blog ab und zu Vorschläge und Inspirationen, wie man Spargel lecker und vor allem gesund zubereiten kann.
Ich habe mich gestern von den Blog von Haniela inspirieren lassen und gleich heute ihr Spargel-Rezept nachgekocht, natürlich etwas anders gewürzt.

Und das braucht man:
500g grüner Spargel
2EL Olivenöl
Saft einer Zitrone
Salz, Pfeffer
Petersilie
3 Knoblauchzehen

Mittwoch, 27. April 2011

Wettbewerb "Mein Lieblings-Frühlings-Essen"/ КОНКУРС "Моeтo любимо пролетно ястие"

DE: Eine bulgarische Zeitschrift http://www.gotvetesmen.com/ organisiert einen Wettbewerb für Lieblings Frühlings-Essen. Ich nehme dort mit 4 Rezepte teil: 


1. Couscous-Salat mit Feta und Himbeeren
2. Tomaten-Mozzarella Tarte
3. Pikanter Salat mit Couscous, Kichererbsen und Rosinen
4. Überbackene Zucchini Schiffchen mit Walnuss-Tomaten-Couscous und Joghurt-Knoblauch-Sauce


Zu Gewinnen sind: 
Vielleicht habe ich Glück und gewinne eins davon :) Man kann ja immer träumen!

In diesen Sinne wollte ich mal eine kleine Umfrage hier machen und euch fragen, welche von den vier obengezeigten Gerichte EURE Lieblings Frühlings Essen ist. Die Umfrage findet ihr oben auf meinen Blog :) Umfrageende ist den 18. Mai, das ist auch das Ende des Wettbewerb von http://www.gotvetesmen.com/

BG: Списанието Гответе с мен! http://www.gotvetesmen.com/ организира конкурс "Моeтo любимо пролетно ястие".  Аз участвам там с 4 рецепти:



Може да се спечели:

Може би аз ще имам късмет и ще спечеля една от тези две награди :) Човек може винаги да си мечтае!

В този смисъл, аз исках да направя малко проучване тук и да ви попитам коя от тези 4ри рецепти е  ВАШЕТО любимо пролетно ястие. Допитването се намира най-отгоре на моя блог :) и краят му е на 18-ти Май, когато и конкурса приключва. 

Couscous-Salat mit Feta und Himbeeren/ Кускус салата със сирене и малини

Couscous-Salat mit Feta und Himbeeren
Lust auf Frische und Leichtigkeit? Dann machen Sie diesen Salat nach! Es ist sehr lecker, leicht und erfrischend. Eine Geschmack-Explosion und noch dazu super schnell und einfach zuzubereiten.
Für 2 Portionen braucht man:
100g Couscous
200ml kochende Gemüsebrühe
100g Himbeeren
1/2 Bund Petersilie
100g Feta, zerkrümelt
1 Zucchini, in feine Scheiben geschnitten
2 Frühlingszwiebeln, diagonal in Ringe geschnitten
20g geröstete Mandel-stiften
abgeriebene Schale von 1 Zitrone

Dressing:
1EL Weißweinessig
1 EL Balsamico-Essig
2EL Olivenöl
Saft von 1 Zitrone
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Montag, 25. April 2011

Rezept für die Fondant Torte mit Eierlikörbiskuit und Frischkäse-Schokoladen-Füllung/ Торта с блатове от яйчен ликьор и крем от крема сирене и бял шоколад

Rezept für die Fondant Torte mit Eierlikörbiskuit und Frischkäse-Schokoladen-Füllung
Und wie versprochen hier kommt das Rezept für die gestrige Torte. Es war einen Eierlikörbiskuit (eigentlich zwei einen mit und einen ohne Kakao). Ich wollte unbedingt eine hohe Torte machen, deswegen habe ich zwei Biskuits gebacken und die Torte ist 6-lägig geworden. Gefüllt wurde die Torte mit Himbeermarmelade und Frischkäse-Weiße Schokolade Kreme. Abwechselt habe ich die Lagen mit Himbeermarmelade (3mal) und mit Frischkäse-Creme (2 mal + die Torten außerhalb). 

Sonntag, 24. April 2011

Fondant Torte mit Eierlikörbiskuit und Frischkäse-Schokoladen-Füllung/ Торта с блатове от яйчен ликьор и крем от крема сирене и бял шоколад

Fondant Torte mit Eierlikör-Biskuit und Frischkäse-Schokoladen-Füllung/ Торта с блатове от яйчен ликьор и крем от крема сирене и бял шоколад 
Meine absolut Lieblingstorte (zumindest bis jetzt ;) Моята абсолютно любима торта (поне за сега ;)
Danke an alle, die den heutigen Tag so schön, entspannt und unvergesslich für mich gemacht haben! Ich hatte heute echt die perfekte Gäste, die perfekte Stimmung und die perfekte Torte! So himmlich saftig und süß und hmmmm... unbeschreiblich! Das Rezept davon folgt morgen, heute nur paar Bilder und Impressionen! Für mehr fehlt mir gerade die Kraft :) 
Gute Nacht!
Благодаря на всички, които направиха днешният ден толкова красив, спокоен и незабравим за мен! Днес имах перфектните гости, перфектното настроение и перфектната торта! Толкова небесно сочна и сладка и ммммм... неописуема! Рецептата следва утре, днес само няколко снимки! За повече ниямам сила в момента! 
Лека нощ!




Frohe Ostern an alle! Честито Възкресение Христово!

Христос Воскресе! Jesus Christus ist auferstanden!

Христос Воскресе! Во истина воскресе! Христос възкръстна и с негo също и надеждата! Нека се надяваме и обичаме и да бъдем щастливи! Желай Ви мир, душевно равновесие и сигурност! Възползвайте се от този момент, за да си спомните за най важните неща в живота ви и да се заредите с нова енергия!
Когато носим вярата в душите си, няма да останем никога сами!
Честито Възкресение Христово!

Ich wünsche allen Menschen einen Frohen Ostern! Jesus ist auferstanden und mit ihm auch die Hoffnung! Lasst uns hoffen und lieben und glücklich sein! Ich wünsche euch allen viel Frieden, Gleichgewicht und Geborgenheit! Nutzt diese Stunde, um euch auf das Wichtigste in eurem Leben zu besinnen und neuer Kraft zu tanken! Wenn wir die Glaube in uns tragen, werden wir nie allein sein!
Frohe Ostern!


Donnerstag, 21. April 2011

Ostereier/ Великденски яйца

Ostereier/ Великденски яйца

Ich habe heute Eier für Ostern gefärbt. Hier das Ergebnis
Днес боядисвах яйца за Великден и ето го резултата

Mittwoch, 20. April 2011

Pasta mit Räucherlachs-Frischkäse-Sauce / Паста с със сос от пушена сьомга и крема сирене

Pasta mit Räucherlachs-Frischkäse-Sauce
Zutaten für 2 Personen:
1EL Öl
2 Zwiebeln
5-6 Stück Frühlingszwiebeln
20 Cherry Tomaten, halbiert
1EL Tomatenmarkt
1TL Gemüsebrühe
100g Räucherlachs
100g Frischkäse
Salz, Pfeffer und Petersilie
200g Bandnudeln

Zubereitung:

Sonntag, 17. April 2011

Spargelsalat mit Schinken und Parmesan/ Салата с аспержи, шунка и пармезан

Spargelsalat mit Schinken und Parmesan
Bei diesem Rezept habe ich eine neue Art ausprobiert, um die Rezept darzustellen. Ich habe sie als Bild gepeichert und hochgeladen, so wenn ihr euch das ausdrucken möchtet, solltet ihr einfach auf das Bild klicken, sie öffnet sich in einen neuen Fenster, dort könnt ihr euch das Rezept ausdrücken und sie wird nur auf einen Blatt Papier passen. Ich denke, es ist praktischer und noch dazu umweltfreundlicher :) Ich würde mich auf eure Kommentare und Meinungen freuen, ob ich wie bis jetzt meine Rezepte schreiben soll oder dieser neuer Art besser ist?

Samstag, 16. April 2011

Osternkekse/ Бисквитки за Великден

Osternkekse/ Бисквитки за Великден

Und hier noch ein paar anders dekorierten Osternkekse./ И още николко великденски бисквитки, декориране по друг начин.

Börek mit Feta und Petersilie/ Рулца със сирене и магданоз

Börek mit Feta und Petersilie
Das Rezept habe ich von Lafers Buch "Meine Kochschule", habe ich aber sie ein bisschen variirt.
Zutaten für 2-3 Portionen:
1 Zwiebel
1EL Öl
2 Knoblauchzehen, gepresst
Salz, Pfeffer und Paprikapulver
Petersilie
200g Filoteig (Strudelteig)
150g Feta
Eigelb (oder anderer Kleber für Lebensmittel)
Öl zum Frittieren

Zubereitung:

Freitag, 15. April 2011

Ostereier mal anders / Малко по различни великденски яйца

Ostereier mal anders 

Heute habe ich nur die große Eier dekoriert, die restliche Kekse folgen bald/ Днес декорирах само големите яйца, другите бисквитки ще последват скоро
So, ich setzte unbeirrbar meine Versuche auf der Gebiet der Zucker-Dekoration fort und das sind die neueste Ergebnisse. Eigentlich bin ich sehr mit mir zufrieden.
Man nehme eine Dose Schokoladenkekse (Rezept hier) und dann braucht man noch Fruchtgelee (ich habe Johannisbeerengelee genommen), Icing (Eiweißglasur) und natürlich Fondant, Lebensmittelfarben, Schablonen, Ausstechformen usw. 

Donnerstag, 14. April 2011

Schokoladenkekse/ Шоколадови бисквити

Schokoladenkekse
Hier ein Basis Rezept für Schokoladenkekse. Nach Belieben kann man die Kekse mit Icing, Fondant und ähnliches dekorieren. 
Bilder mit meine dekorierten Kekse folgen im Kürze :)
Zutaten
450 g Mehl
¼ TL Salz
½ TL Backpulver
170 g Halbbitterschokolade, fein gehackt und geschmolzen
225 g Butter
225 g Zucker
1 Ei
1TL Vanilleextrakt
  
Zubereitung:

Mittwoch, 13. April 2011

Puten-Pfanne mit frischen und getrockneten Tomaten/ Пуешко филе с пресни и сушени домати

Puten-Pfanne mit frischen und getrockneten Tomaten
Das ist eine von meine eigene Kreationen (oder Misch-Masch, je nachdem wie man es betrachtet).  Ich hoffe, es wird euch gut schmecken!
Zutaten für 2-3 Portionen:
250g Putenbrustfilet
2 Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
2 EL Rapsöl
1 TL Gemüsebrühe, pulver
200ml Weißwein
2 Karotten
1 Zucchini
50g getrockneten Tomaten
100ml kochenden Wasser
2 Tomaten
2 EL Tomatenmark
2 Frühlingszwiebeln
Petersilie
Salz, Pfeffer, Kümmel
2 EL Creme Fraiche

Zubereitung:

Montag, 11. April 2011

Das schwarze Schaf/ Черната овца

Das schwarze Schaf
Und auch das Schaf ist fertig! Ist zwar etwas kleiner als die anderen zwei Figuren, aber man lernt nicht aus, oder? Nächstes Mal werde ich erstmal vergleichen, dann fertigstellen!


Черната овца
И агнето е готово! Малко по-малко е  от другите две фигури, но не спира да се учи цял живот, нали така? Следващият път първо сте сравня фигурите, преди да ги завърша!

Sonntag, 10. April 2011

Bunte Marshmallow-Muffins/ Кексчета с шарени маршмелоу

Bunte Marshmallow-Muffins
Zutaten für 12 Stück:
70 g geschmolzene Butter
250 g Mehl
6 EL Kakaopulver
3 TL Backpulver
90g Zucker
100g Vollmilchschokolade, in Stücken
20 g. bunte Mini Marshmallow
1 großes Ei, verquirlt
300ml Milch

Zubereitung:

Freitag, 8. April 2011

Würziges Tomaten-Paprika-Brot/ Пикантен хляб с домати и чушки

Würziges Tomaten-Paprika-Brot



Zutaten:
3 Paprika
60g getrocknete Tomaten
50ml kochendes Wasser
1 Würfel frische Hefe (oder 2TL Trockenhefe)
1TL Zucker
150ml lauwarmes Wasser
200g Vollkornmehl
250g Weizenmehl
2TL getrockneter Rosmarin
2EL Tomatenmarkt
150g Frischkäse
1EL grobes Salz
1EL Olivenöl

Zubereitung:

Donnerstag, 7. April 2011

Räucherlachs-Frischkäse-Ravioli mit karamellisierten Knoblauch und Zwiebeln/ Равиоли с пушена сьомга и крема сирене и карамелизиран лук и чесън

Räucherlachs-Frischkäse-Ravioli mit karamellisierten Knoblauch und Zwiebeln

Dieses Gericht ist sooo unglaublich lecker!?!? Himmlisch! Und die karamellisierte Zwiebeln und Knoblauch sind auf jeden Fall etwas super exklusives und sehr empfehlenswert nachzumachen!
Was wir brauchen( für 2 Portionen):
200g Nudelteig
100g Frischkäse
1TL Pesto
100g Räucherlachs
1 Frühlingszwiebel
Salz, Pfeffer, Petersilie
1 Eigelb (als Kleber für die Ravioli)
2EL Butter
1 Zwiebel
4 Knoblauzehen
2EL Zucker

Und so wird es gemacht:

Mittwoch, 6. April 2011

Das Osternküken / Пиленце за Великден

Das Osternküken aus Fondant
Eine Stunde im Zuckerland und das ist das Ergebnis! Mein kleines Küken ist fertig (sieht ein bisschen wie ein Entlein, aber was solls :)

Und der Hase muss nicht mehr allein und einsam auf Ostern warten!




Пиленце за Великден от фондан


Един час в страната на захарните чудеса и това е резултата! Моето пиленце е готово (въпреки че изглежда малко като патенце!).

И зайчето не триабва да чака Велекден самичко и изоставено!

Dienstag, 5. April 2011

Rote-Linsen-Curry mit Couscous / Червена леща с къри и кус кус

Rote-Linsen-Curry mit Couscous 

Linsen mal anders! Rote Linsen brauchen nur 10-15min und eignen sich sehr gut, wenn es mal schnell gehen soll. Ich mache sie mit viel Gemüse und Curry und dieses Mal habe ich Couscous dazu zubereitet und war überrascht wie gut diese Kombination geschmeckt hat.

Zutaten für 3 Portionen:
250g rote Linsen
1EL Rapsöl
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
200ml Weißwein
700ml Gemüsebrühe
2 Karotten
1 Zucchini
2 Frühlingszwiebel
2TL Currypulver
Paprikapulver, Salz, Pfeffer, Kümmel
2EL Creme fraiche
200g Couscous
2 EL Rosinen
700ml Gemühsebrühe

Zubereitung:


Sonntag, 3. April 2011

Bulgarischer Osterhefezopf / Лесен козунак

Bulgarischer Osterhefezopf
Ostern nähert sich und ich wollte dieses Jahr (zum ersten Mal überhaupt) einen Osterhefezopf nach bulgarischer Art machen. So ganz für Anfänger ist das nicht, aber so mutig wie ich bin (man lernt von Fehler, und von diesen Zopf habe ich eine Menge gelernt ;) wagte ich mich heute an die Königsdisziplin unter die Backwaren! Na ja, besser könnte er auf jeden Fall gelingen, aber für nächstes Mal weiß ich jetzt paar Sachen wie z.B. eine längliche Form nehmen, dann geht er nicht so in die Breite, von Anfang an mit Alufolie abdecken, damit mir den Zopf oben nicht so dunkel wird. Aber nun ist es so geworden wie er ist. Es ist zwar nicht so einen schönen Anblick , aber schmeckt mindestens sehr gut. Und lange Rede, kurzer Sinn: mir ist er optisch nicht so gut gelungen, aber das Rezept wollte ich euch trotzdem nicht vorenthalten:

Und das brauchen wir für den Hefezopf:

3 Eier
1 Tasse (200ml Volume) Zucker
1/2 Tasse Milch
1/2 Tasse Joghurt
1/2 TL Natron
1/2 Tasse Fett (geschmolzenen Butter + Öl)
1TL Vanillezucker
Schale von 1 Zitrone
800 gr. Mehl
1/2 Würfel Hefe
Wallnüsse, gehackt

Zubereitung

Samstag, 2. April 2011

Lachs in Saure-Sahne-Sauce mit Brokkoli und Bandnudeln / Сьомга с сметанов сос, броколи и паста

Lachs in Saure-Sahne-Sauce mit Brokkoli und Bandnudeln 
Lange Zeit habe ich nichts gepostet, aber als Belohnung kommt jetzt einer meinen Lieblingsrezepten: Lachs in Saure-Sahne-Sauce, Man kann es mit andere Gemüse und auch andere Beilage servieren, aber meine Favoriten dabei sind Brokkoli und Bandnudeln!

Für 2 Portionen brauchen wir:
2 x 125g Lachsfilet
2 Zwiebeln
1EL Rapsöl
200ml Weißwein
200g Saure Sahne
2 Frühlingszwiebeln (optional)
Saft einer Zitrone
1TL Gemüsebrühe, pulver
Salz, Pfeffer
Petersilie, klein geschnitten
1 Stück Brokkoli
200g Bandnudeln

Und so wird es gemacht:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...