Mittwoch, 28. September 2011

Pimp your Billy to Showcase of Fame

Pimp your Billy to Showcase of Fame

DE: Ich bin sooo froh! Ein lang überlegter Kauf wurde heute Realität. Vielen Dank an diese Stelle an meiner lieben Mitbewohnerin und ihre Eltern, denn ohne sie wäre die Umwandlung von meinen kleinen stinknormalen Billy zu einer Vitrine des Ruhms nicht möglich! 
Diese Vitrine erleichtert wesentlich mein Zucker-Leben und meine fertige und noch in Arbeit Zuckerwerke sind nicht nur von Staub geschützt, sondern sind dabei auch sichtbar und verschönern den Ambiente!  Ich würde euch gerne auch ein Foto mit der gefüllte Vitrine zeigen, aber es sind Dinge momentan drin, die noch nicht für die Augen der Internetwelt bestimmt sind! Na dann, auf eine immer gut gefüllte und wunderschön aussehende "Showcase of Fame"!


BG: Толкова съм щастлива! Една дълго обмисляна покупка стана днес действителност. Благодарности на това място на моята съквартирантка и нейните родители, защотп без тях това преобразяване нямаше да бъде възможно. И чрез една допълнителна стъклена врата моята най-обикновенна етажерка се превърна във витрината на славата! 
Тази витрина оптостява много моят захарен живот, защото по този начин моите захрни произведения са не само защитени от прах, ами са и добре видими и разкрасяват амбиентето. С удоволствие бих ви показаха и снимка на пълната витрина, но за съжаление там се намирам в момента неща, които още не са годови, да бъдат показани в интернет светът. 
И така си пожелавам една винаги добре пълна и красива витрина на славата!



Montag, 26. September 2011

Torte „Im Garten“/ Торта „В градината“

Torte „Im Garten“


Ich stelle euch hier meine letzte Torte, die im Garten stattfindet. Es ist eine Eierlikör-Torte, gefüllt mit Waldbeeren-Curd und bestrichen mit Buttercreme. Eindeckt ist die Torte mit grüner Rollfondant. Die Möbel auf die Torte sind aus Pastillage und sind zwar essbar, aber nicht besonnders lecker. Ich habe sie aus Pastillage gemacht, weil sie ganz hart werden sollten. Dadurch aber, dass sie keiner traut die Figuren oder andere Dekorationen auf dem Torte zu essen, ist das kein so großes Problem. Die zwei Figuren, die kleine Katze und die Tanne sind aus Modellierfondant, genau wie die Sonnenblumen auf die Seiten. Mit rosa Fondant wurden die Sandstein-Fließen im Garten nachgemacht, sowie den Sandsteinmauer.
Die Torte ist

Samstag, 24. September 2011

Kekse mit Malerei: Mohnblüte /Рисувани бисквитки: макове

Kekse mit Malerei: Mohnblüte /Рисувани бисквитки: макове
DE: Ich wollte schon lange mich mit Malen auf Kekse versuchen, aber bis jetzt immer wieder davor zurückgeschreckt. Eigentlich bin ich keine große Malerin, aber gereizt hat sich das schon. Dann habe ich der der letze Keks-Back-Aktion ein paar Kekse einfach mit weißer Icing glasiert und mich danach ins Netz umgeschaut, nach Videos mit "how to draw...". Bei YouTube bin ich dann fündig geworden: Ich wollte unbedingt eine Mohnblume malen und diese Video zeigt es ziemlich gut, wie man chinesisch angehauchten Mohnblumen malen kann. Es schien relativ einfach und deswegen habe ich mich dran versucht. Und das ist das Ergebnis! Sie sind schön geworden, oder? Ich bin ganz stolz auf diese Kekse!


BG: Исках отдавна да се опитам да рисувам върху курабийки, но досега не се бях решила. Не съм много добър художник, но идеята ме беше заинтересувала много. При последните бисквитки оставих няколко настрана и ги декорирах с бял айсинг и потърсих в интернет упътвания как се рисува. И при YouTube открих това което търсих. Исках непременно да направя макове и това видео показва доста добре, как се рисува мак. Изглеждаше сравнително лесно и затова запретнах ръкави и .... това е резултатът. Станаха хубавки, или? Много съм горда с бисквитките! 


Einfach so:Vintage Kekse mit Ornamente/ Просто така: Бисквитки с орнаменти

Einfach so: Vintage Kekse mit Ornamente
Nicht, dass ich momentan viel Zeit dazu habe, aber wenn etwas in meinen Kopf Platz findet, dann ist es schwierig es loszuwerden. Viel leichter ist einfach der Versuchung nachzugeben und mal so Kekse zu backen und zu dekorieren. So sind diese Türkis und Lila Kekse entstanden.
Wie immer habe ich ganz normale

Samstag, 17. September 2011

Tiramisu-Torte/ Торта тирамису

Tiramisu-Torte
Zutaten
2 Eigelb
2 Eiweiß
3EL Zucker
250g Maskarpone
200g Löffelbiskuit
2 EL löslicher Kaffee in 200ml heißen Wasser gelöst
1 Fläschchen Dr.Oetker Rumaroma
Kakaopulver zum Bestäuben
Zubereitung

Donnerstag, 15. September 2011

Rote Bete Sauce/ Сос от червено цвекло

Rote Bete Sauce
Hier biete ich euch einen super schnellen und einfachen Rezept für eine Sauce, die sie wunderbar mit Nudeln oder Gnocchi servieren könnt. Die Rezept habe ich von meine Kollegin Barbara. 
Zutaten
500g Rote Bete, vorgekocht und in Stückchen geschnitten
300ml Gemühsebrühe
300ml Sahne
Salz, Pfeffer
Zubereitung

Freitag, 9. September 2011

Hochzeitstorte/ Свадбена торта

Hochzeitstorte/ Свадбена торта
DE: Es war eine sehr beschäftigte Woche, aber das ist vorerst die letzte Torte :) Dieses Mal ist keine Sachertorte wie die letzte zwei Torten, sondern einen geschichteten Schokoladen Biskuit, gefüllt mit Frischkäse-weiße Schokolade Creme und Himbeercurd, mit Buttercreme außerum glatt gestrichen und mit Fondant bedeckt. Die Torte ist 18cm breit und 13 cm hoch. Die Figuren sind

Donnerstag, 8. September 2011

Schwarz-weiße Hochzeitstorte/ Черно-бяла свадбена торта

Schwarz-weiße Hochzeitstorte/ Черно-бяла свадбена торта

DE: Und hier ist eine andere Torte, die ich in den letzten Tage fertig gemacht habe: eine schwarz-weiße Torte, die per Post nach Bulgarien gereist ist, um Eheschließung meiner Schwester zu versüßen. Deswegen musste ich die Deko ziemlich flach halten, obwohl ich mehr auf ausgefallenderen (sprich ausstehenden) Dekoration stehe. Es ist eine quadratische (20x20cm) Torte mit einer Höhe von ca. 8cm.
Auch hier (wie bei dieser Torte) ist unten den Fondant 

Vorfreude: Die Tortenshow 2011, zwei weitere Awards und eine kleine Ankündigung/ Радостно очакване: Tortenshow 2011, две награди и едно обявяване

Vorfreude: Die Tortenshow 2011, zwei weitere Awards und eine kleine Ankündigung


Wie ihr schon im Titel lesen konntet, geht es hier um viele verschiedenen Sachen.
Als erstes will ich meine Vorfreude über die Tortenshow in Hamburg mit euch teilen und euch vielleich dazu bringen, selbst dorthin zu gehen.
Die Tortenshow findet zum dritten Mal in findet in Hamburg am 15. und 16. Oktober statt. Es ist eine Messe speziell über Motivtorten und Zuckerkunst und hat folgenden Motto:


Die Tortenshow – Königsklasse der Zuckerbäckerei. Die Messe rund um Motivtorten

Hier ist der Linkt zur Webseite und auch zur Facebookseite, wo ihr mehr Info über den Event, die Wettbewerbe und die Vorträge finden könnt.
Ich werde leider nur einen Tag (Sonntag) auf die Show sein können, aber freue mich trotzdem darauf. Vielleicht sind viele von Euch auch dort und ich lerne paar von euch kennen.

Und jetzt zu den Awards


Ich habe zwei weiteren tollen Awards bekommen. Die este ist von Janni und ihren tollen Blog Даровете на Гея 




und die Zweite ist von Moni und ihren schönen Blog Kochzauber





Vielen herzlichen Dank, Mädels. Es tut immer gut zu wissen, dass jemand an einem denkt. 
Ich will diese zwei Awards mit folgenden fleißigen Bloger teilen:

Mittwoch, 7. September 2011

Mini Torte mit Herz/ Мини торта със сърце

Mini Torte mit Herz/ Мини торта със сърце

DE: Lange Zeit habe ich mich hier nicht gemeldet, aber ich war nicht tatenlos. Eins meinen Taten stelle ich Euch jetzt vor. Es ist eine runde Mini Torte (13cm), mit einen beflügelten Herz. Die Torte ist ganz in schwarz-rot gehalten, mit Ausnahme von paar kleinen Details. 
Das CakeBoard ist absichtlich so klein gehalten, weil ich die Torte in einen kleinen Geschenkbox verpacken wollte. Höhe der Torte ist ca. 9 cm ohne Deko, mit Deko denke ich ist sie ca. 11cm.
Unten den Fondant ist

Samstag, 3. September 2011

Wrap mit Hackfleisch, Avocado-Mouse und Salat/ Wrap с кайма, авокадо крем и салата

Wrap mit Hackfleisch, Avocado-Мouse und Salat
Zutaten für 2-3 Portionen
1EL Rapsöl
500g Hackfleisch, gemischt
2 Zwiebeln
3-4 EL Tomatenmark
2 TL Gemüsebrühe, pulver
150ml Rotwein
1EL Saure Sahne
Salz, Pfeffer,
gehacktes Petersilie
8 Weizen-Tortillas
Für den Avocado-Mouse
1 reife Avocado
Saft einer Zitrone
Salz, Pfeffer
Für den Salat
gemischtes Blattsalat
1EL Olivenöl
2El Balsamico
Salz, Pfeffer
Zubereitung:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...