Dienstag, 24. Juli 2012

Cupcakes mit Silberschmuck und Spitze in grün und rosa/ Къпкейкс със сребърни бижута и дантела в зелено и розово

Cupcakes mit Silberschmuck und Spitze in grün und rosa/ Къпкейкс със сребърни бижута и дантела в зелено и розово


DE: Irgendwie bin ich momentan auf die Cupcakes-Welle: um eine ganze Torte zu dekorieren fehlt mir ein bisschen die Zeit und so habe ich mich entschieden für den Sonntag-Kaffee Cupcakes zu machen! Ich habe Vanille-Heidelbeeren-Cupcakes (nach dieser Rezept, ohne Rosenaroma + Heidelbeeren), sie mit ein bisschen Buttercreme bestrichen und dekoriert.
Im Endeffekt  saß ich wieder Stundenlang dran und habe sie dekoriert, aber wenn man einmal angefangen hat, kann man nicht aufhören!
Ich wollte hier mein neues Mould von Wilton ausprobieren und habe noch zusätzlich ein paar Cupcakes mit Spitzeneffekt gemacht – Ich liebe dieses Style!!! Und die Farbkombination Grün, Silber und Rosa gefällt mir ausgesprochen gut!!!

BG: Някак си в момента съм на вълна „къпкейкс“ – за декорацията на

Montag, 23. Juli 2012

Featured in Cake Central Magazine Badge und mehr Fotos von der Hochzeitstorte/Значка от списанието Cake Central и още снимки на сватбената торта

Featured in Cake Central Magazine Badge und mehr Fotos von der Hochzeitstorte/Значка от списанието Cake Central и още снимки на сватбената торта



DE: Ich habe heute ein Badge von Cake Central bekommen, das ich auf meinen Blog veröffentlichen darf! Ah, ist das schön!!!Ich freue mich immer noch wie verrück deswegen!!! Hier kann man den ersten Post darüber lesen!
Und dieses Badge hat mich daran erinnern, dass ich euch noch weitere Fotos von der Torte zeigen wollte. So, jetzt kommen die auch. Viel Spaß!


BG: Днес получих виртуалната значка от списанието Cake Central, която мога

Sonntag, 22. Juli 2012

Dreierlei Cupcakes zum Einstand plus Rezept für Marshmallow-Schoko-Cupcakes/ Три вида къпкейкс за новата ми работа плюс рецепта за шоколадови къпкейкс с маршмелоу крем

Dreierlei Cupcakes zum Einstand plus Rezept für Marshmallow-Schoko-Cupcakes


Seit den Anfang dieses Monat habe ich einen neuen Job - mein ersten "richtigen" (sprich: Vollzeit) Job nach meinen Studium! Ich bin sehr glücklich darüber!! Ich habe jedoch weniger Zeit fürs Backen, Dekorieren udn Bloggen! Aber das habt ihr bestimmt schon gemerkt! Aber nur weil es weniger Post veröffentlicht werden, heißt es nicht, dass sie schlechter sind: Qualität statt Quantität!
Genau so wie diese süße Cupcakes, die ich für meine neue Kollegen gemacht habe. Ich habe hier drei verschiedenen Arten Cupcakes gemacht: 

  • Schokoladen-Cupcakes mit Marshmellowfüllung (Rezept hier im Post)
  • Kirsch-Vanille-Cupcake (nach diese Rezept ohne Rosenaroma und mit zusätzlich hinzugefügten Kirschen)
  • Schoko-Cheese Cake Cupcakes (nach dieses Rezept)

Alle drei Sorten sind sehr lecker geworden und auch bei den Kollegen gut angekommen!
Und jetzt verrate ich euch das Rezept für die Schokoladen Cupcakes mit Marshmellow-Füllung.
Das Rezept dafür habe ich aus der Martha Stewart's Cupcakes-Kalender, den ich bei Maria aus Ich bin dann mal kurz in der Küche gewonnen habe.

Schokoladen-Cupcakes mit Marshmellowfüllung

Zutaten
Für die Cupcakes
150g weiches Butter
56g Kakaopulver
160g Mehl
1,5 TL Backpulver
1/4 TL Natron
1 Prise Salz
300g Zucker
2 Eier
150g Creme legere
Für die Füllung
150g Marshmallow-Creme (Marshmellow-Fluff)
77g weiches Butter
Zubereitung:

Mittwoch, 18. Juli 2012

Rosa Cake Pops mit Blumen/Розови кейк-попс с цветя

Rosa Cake Pops mit Blumen


Ich und die lieben Cakepops - jedes (ABER wirklich jedes) einzelnen Mal bis jetzt ist irgendwas bei ihrer Herstellung schief gelaufen!!! Irgendwie dachte ich dieses Mal (vor ca. drei Wochen) "Jetzt!!! Jetzt werden sie perfekt!!" Und doch sind sie nicht perfekt geworden - die Candy Melts Masse wurde beim Schmelzen zu heiß und danach bröckelig!!! Ich musste sie wegschmeißen!!! 
Ich muss zu meiner Verteidigung jedoch sagen, dass ich diese süße Pops an einen super heißen Tag (Samstag vor 3 Wochen) gemacht habe und zwar zu einer Uhrzeit (ca. 15 Uhr), in welcher unsere Küche  frontal von der Sonne aufgeheizt worden ist und kurz nachdem ich Candy Melts für diese Schokolollies geschmolzen und gegossen hatte! Ich fasse es zusammen - es war super heiß, ich war schon müde und dann auch noch genervt, als ich eine ganze Packung Candy Moulds weggeschmissen habe. 
Aber ganz aufgeben wollte ich es nicht! Dann, neue Candy Melts geholt und angefangen sie zu schmelzen - 1 min in der Mikrowelle - die waren fast alle geschmolzen, dann machte ich den Fehler

Sonntag, 15. Juli 2012

Pucci Print Torte mit Lotus und Ribbonrosen/ Пучи принт торта с лотус и рибон-рози

Pucci Print Torte mit Lotus und Ribbonrosen 


Diese Torte ist inspiriert von Colette Peters, meine absolut Lieblings-Cakedesignerin!!! In ihrem Buch "Cakes to Dream on" zeigt Colette eine Torte, "Caprice de Jacques", für die sie sich von Pucci Prints inspirieren ließ! So habe ich auch gemacht - ich habe im Netz nach Pucci Musters gesucht und auch zwei gefunden, die mir passend erschienen. 
Colette ist die Meisterin der schiefen Torten - absichtlich schiefe Torten natürlich!! Und das habe ich hier auch ausprobiert - meine erste absichtlich schiefe Torte - die so genannten Topsy Turvy Cakes oder Wonky Cakes! Meine Torte ist absichtlich nicht so "Topsy Turvy" - ich wollte die Seiten der Torte gerade haben und nur oben sollte sie schief sein. 
Innenleben: heller Biskuit geschichtet mit

Samstag, 14. Juli 2012

Hochzeitstorte in grün und weiß mit Bambus und kleine Blüten/ Сватбена торта в зелено и бяло с бамбук и малки цветя

Hochzeitstorte in grün und weiß mit Bambus und kleine Blüten/ Сватбена торта в зелено и бяло с бамбук и малки цветя


DE: Hallo meine Lieben,
Es ist schon eine Woche vergangen seit ich diese Torte fertig gemacht habe, aber ich kam nicht dazu euch die Bilder zu zeigen!!! Es war eine Hochzeitstorte für 60 Personen in grün und weiß! Die Braut hat sich Bambus, kleine weiße Blümchen und grüne Stäbe auf der Seiten der Torte. 
Das Innenleben der Torte war:

Dienstag, 10. Juli 2012

Und die Gewinner sind .../ И победителите са ...

Und die Gewinner sind ... 


Hallo meine Lieben, 
erstmal möchte ich mich für eure rege und aufregende Teilnahme an meiner Verlosung anlässlich der Überschreitung der 100 000 klick - Grenze auf meinen Blog!!!
Ich bin echt überwältigt - so viele Teilnehmer, so viele tolle Kommentare - ein besser als der anderen!!! So viel Anerkennung!!!! Ich habe die Kommentare gelesen und mir wurde warm um Herz, so schön!!! Ihr seid die besten Leser, die man sich wünschen kann!!!! 
Bitte, bitte, besucht mich immer wieder, denn der Gedanke, dass ich so viele Leute mit meinen Blog und Tortendekorationen berühre, lässt mich noch fleißiger weitermachen!!! Es ist unglaublich, wie schnell und wie viele Leute man heutzutage durch den Internet erreichen kann! 
Es tut mir sehr leid, dass ich nicht gebührend eure Kommentare beantworten konnte, aber für mich waren diese  letzten Wochen auch unglaublich aufregend und beschäftigt!!! Vor ca. 3 Wochen habe eine Zusage zu einem neuen Job bekommen und ab dann hat sich meine Welt unaufhörlich gedreht - so viel zu tun, so viel zu machen bevor das oder bevor jenes!!! 
So bin ich in der Zeit kurzfristig für paar Tage nach Bulgarien geflogen, habe eine Tauftorte und eine große Hochzeitstorte (Bilder folgen noch) gemacht und die Vorbereitungen für eine (vorerst) letzte Torte laufen auf hochtouren. Vor eine Woche dann fing ich an Vollzeit zu arbeiten und die Zeit ist soooo wahnsinnig knapp gemessen! 


Und jetzt komme ich wieder zu den eigentlichen Grund dieser Post: die Gewinner des Gewinnspiel "100 000 mal geklickt": 


1. Preis - zwei Zuckerfiguren nach Wunsch geht an

Samstag, 7. Juli 2012

Girls Just Want to Have Fun

Girls Just Want to Have Fun



DE: Girls Just Want to Have Fun - und auch alle andere, denn diese witzige Schokolollipops gefallen jedem und mach hat echt viel Spaß damit und sehr sehr lustige Bilder!!! Eine super Idee für ihre nächste Party!!! Und dazu sind die witzigen Lippen und Schnurrbärte super einfach zuzubereiten: 
Man nehme

Freitag, 6. Juli 2012

Veröffentlicht in Cake Central Magazine: Hochzeitstorte in grün und gelb/ Публикация в "Cake Central Magazine" - сватбена торта в зелено и жълто

Veröffentlicht in Cake Central Magazine: Hochzeitstorte in grün und gelb/ Публикация в "Cake Central Magazine"  - сватбена торта в зелено и жълто


DE: Hallo meine Lieben, 
ich habe wunderbare Neuigkeit: eine meiner Torten ist in der US-Amerikanische Zeitschrift "Cake Central Magazine" veröffentlicht worden und kann dort neben viele anderen tolle Torten begutachtet werden!!!
Ich bin über- überglücklich und stolz und wollte es sofort mit euch teilen!!! Leider habe ich im Moment nicht mehr Zeit groß darüber zu schreiben, denn ich mache eine andere Hochzeitstorte für morgen, aber trotzdem wollte es euch wissen lassen!!!
Das Foto was ich euch zeige ich von der Zeitschriftsseite, mehr Fotos darf ich erst in paar Wochen hier veröffentlichen!!! 
Ganz liebe und eilige Grüße
Valentina


BG: Здравейте мили приятели, 
днес имам страхотни новини - една моя торта е пукликувана в американското списание "Cake Central Magazine" и може да бъде видяна там в компанията на много други страхотни торти!!!
Аз съм прещастлива в момента и много много горда и исках да споделя тази новина с вас! 
За съжаление в момента нямам време да пиша повече, тъй тако съм в подготовката на друга сватбена торта за утре, но просто не се сдържах!!!
Снимката е от страницата на списанието, повече снимки мога да ви покажа чак след няколко седмици!!!
Много сърдечни и забързани поздрави
Валентина

Sonntag, 1. Juli 2012

Stilisierte Lotusblüte aus Zucker/ Стилизиран лотус от захар

Stilisierte Lotusblüte aus Zucker/ Стилизиран лотус от захар


DE: Halli hallo,
Ich habe diese Woche auch eine Zuckerblume gemacht und zwar einen Lotus. Er kommt in paar Wochen auf eine Torte, die sehr ausgefallen sein wird - darauf freue ich mich schon!!! Aber erstmal zum Lotus. Ich ging hier von einem Bild von einen Porzelan-Lotus aus und wollte mehr einen stilisierten als natürlichen Look erreichen. Wie gefällt es euch?
Die Blume ist aus

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...