Samstag, 26. Januar 2013

Effektvolle Kekse für Valentinstag mit Designer Stencils/ Ефектни бисквитки за деня на влюбените с Designer Stencils

Effektvolle Kekse für Valentinstag mit Designer Stencils


Je komplizierter meine Torten und Modellierungen werden, desto einfacher sind alle andere Süßigkeiten, die ich mache! Anstatt die Kekse mühsam und aufwendig mit der Spritztüte in der Hand zu verzieren, kann man Stencils (Schablonen) benutzen und so schnell und einfach sehr effektvolle Kekse und natürliche andere Süßigkeiten (Cupcakes oder Torten) damit machen. 
Ich habe gestern Abend paar Herzchen-Kekse gebacken und heute meine neuen Stencils ausprobiert. 
Alle Stencils habe ich von torten-art.de gekauft, dort gibt es auch andere Motive. Ich habe mir 1 Herzenstencil mit Herzaustecher und 2 Herzenstencils ohne Ausstecher gekauft, so hatte ich die Kekse in der richtigen Größe für die Stencils und konnte die Kekse in 6 verschiedene Motive dekorieren. Ich finde die Stencilsgröße super, den damit kann man auch Cupcakes Dekorationen machen. 
Ich habe dafür ganz normale Vanille-Butterkekse gebacken. Hier das Rezept für euch. 
Die Arbeit mit Stencils ist einfach - ich habe die Kekse nach dem Backen mit einer Schicht Icing in lila bedeckt und über Nacht trocknen lassen. 



Hier ein Icing Rezept, ich verwende jedoch ferige Icing-Mischung, die man nur mit Wasser aufschlagen muss. Man kann die Kekse auch mit Fondant eindecken oder "nackt" lassen. Heute habe ich mit

Sonntag, 20. Januar 2013

Cake "Carnival in Venice" und eine Schoko-Maskarpone Wickeltorte Торта Карнавал във Венеция и една вита шоколадова торта с крем маскарпоне

"Karneval in Venedig" und eine Schoko-Mascarpone Wickeltorte

Heute hatte ich lieben Besuch zum Kaffee und Kuchen und zur „Begutachtung“ meiner (nicht mehr ganz) neuen Wohnung gehabt. Ich lade sehr gern zum Kaffee und Kuchen, weil ich dann eine Entschuldigung habe, eine neue Torte zu machen und ein neues Tortendesign auszuprobieren. 
Momentan passiert wirklich sehr viel in meinen „Real Life“ und man sollte ja auch nicht vergessen, dass ich 40 Stunden in der Woche normal arbeiten gehe, deswegen bleibt mir wirklich sehr wenig Zeit für meine Zuckerleidenschaft. ABER manchmal muss sein, was es sein muss!
Passend für die Jahreszeit habe ich mich dieses Mal für das Thema Karneval entschieden!
Karneval ist ein tolles Thema für eine Motivtorte. Man kann so viel machen und in so viele unterschiedlichen Richtungen gehen. Ich habe mich für Glamour und Eleganz entscheiden und dann lag es auf der Hand, dass es eine Torte „Karneval in Venedig“ werden sollte!
Ich habe versucht bei dieser Torte typische Elemente von der Karneval in Venedig mit einzubeziehen – die Farben Schwarz und Gold, barocken Kleider und Frisuren, Feder, Kordel, Masken und Rüschen. 
Meine „Karneval Lady“ ist aus

Sonntag, 13. Januar 2013

Die beste Torte für 2012 plus der glückliche Gewinner / Най-добрата торта за 2012 плюс щастливият притежател на ваучера

Die beste Torte für 2012 plus der glückliche Gewinner 



Hallo meine Lieben, 

Vielen Dank für eure Teilnahme an der Gewinnspiel "Spieglein, Spieglein an der Wand ..." und die Bestimmung meinem besten Kunstwerk für 2012. 



Es hat echt Spaß gemacht zu lesen, was euch sehr gut gefallen hat. Es hat mich teilweise überrascht, was ihr für die besten drei Werke gehalten habt, teilweise habt ihr aber meine Lieblinge genannt. 
32 von euch haben mir hier oder im Facebook Kommentare hinterlassen und diese 32 nehmen in der Ziehung des Gutscheins teil. Ich habe der Gewinner mit random.org gezogen und es ist Nummer 29 geworden! 

Nummer 29 ist in meinen Votig-Excel Tatjana, die mir im Blog diesen Kommentar hinterlassen hat:



Tatjana, bitte schreib mir innerhalb einer Woche eine Email an: cooking-and-fun@gmx.de und ich werde dir den Gutschein zukommen lassen!

Hier ist die Liste aller Teilnehmer und auch die Tabelle mit der Abstimmung!






Die beste Kreation für 2012 und Platz 1 ist mit 10 Stimmen Nummer 52 geworden:


Meine dreistöckige Geburtstagstorte in Rot-Gold



Hier könnt ihr mehr über die Torte lesen und weitere Bilder sehen. 



Platz 2 mit 9 Stimmen ist Nummer 49 geworden: 

Sonntag, 6. Januar 2013

Tattoo Cake mit Sugar Skull und blaue Lilien/ Торта „Татуировки“ със захарен череп и сини лилии

Tattoo Cake mit Sugar Skull und blaue Lilien

Diese Torte habe ich für eine sehr liebe Freundin gemacht und konnte mich hier richtig austoben  Ich wollte schon lange eine Tattoo Torte machen und jetzt habe ich die Gelegenheit gehabt. Als Inspiration haben mir einige Tattoo Motive gedient, die meine Freundin auf ihren Körper trägt.
Ich liebe mini mehrstöckige Torten und versuche sooft wie möglich solche zu machen. Hier habe ich eine 3-Stöckige Torte gemacht - erste Etage ist Red Velvet Cake mit Buttercreme gefüllt und bestrichen in der Größe 18cm breit und 8cm hoch; die zweite Etage ist einen Zitronenkuchen mit Zitronensirup, bestrichen mit Buttecreme unten 10cm breit, oben 14cm breit und insgesamt 6cm hoch; die dritte Etage ist auch Zitronenkuchen (gleich wie 2.Etage) 12 cm breit und 8cm hoch.
Der Sugar Skull ist aus

Donnerstag, 3. Januar 2013

Torte mit Schokofondant und türkise Schmuck-Blumen/Шоколадова торта бижу с тюркоазени цветя

Torte mit Schokoladenfondant und türkise Schmuck-Blumen

Hallo meine Lieben, 

es ist zwar schon so spät geworden, aber ich wollte ganz schnell euch meine erste Torte für 2013 vorstellen: Eine kleine Schmucktorte mit Schokoladenfondant von SatinIce und türkise Blumen. 
Ich habe diese Torte für die Tochter meinen Vermietern gemacht, weil mir zur Ohren gekommen ist, dass sie ein großes Fan meiner Werke ist und sich eine Torte von mir zum Geburtstag wünscht. So habe ich eine kleine, 15cm im Durchmesser Schokoladentorte mit super leckeren Devils Chocоlate Cake gemacht und sie mit Ganache gefüllt und bestrichen.  Eingedeckt habe ich diese Schokosünde mit Schokoladenfondant von SatinIce. 
Die türkise Schmuckblumen sind aus

Dienstag, 1. Januar 2013

Sugar-PinUp Girl/Захарно ПинЪп-момиче

Sugar-PinUp Girl

Hallo meine Lieben, 
ich hoffe ihr seid gut im neuen Jahr angekommen!
Das Jahr bei SugarWonderLand fängt sehr sexy an! Ich habe ein PinUp Girl modelliert und möchte es euch zeugen. 
Der Körper ist aus Maрzipanmodelliermasse, die Bekleidung, Haare und alles anderes ist aus Modellier-Fondant! 
Einen schönen Abend noch von mir und bis bald!
Zuckersüße Grüße
Valentina


Захарно ПинЪп-момиче

Здравейте мили мои, 
надявам се, че отпразнувахте както трябва приключването на старата и идването на новата година!
Годината в SugarWonderLand започва много секси! Моделирах тово ПинЪп момиче (PinUp Girl) и искам да ви го покажа.
Тялото е от марципанена маса за моделиране, дрехите, косата и останалите делайли са от фондант за моделиране. 
Желая ви една спокойна и приятна вечер!
Зхарносладки поздрави
Валентина






LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...