Sonntag, 28. Juli 2013

Tortenmalerei - Mini Torte mit grüne Blumenmalerei / Рисувана торта - мини шоколадаова торта с зелени флорални рисунки

Tortenmalerei - Mini Torte mit grüne Blumenmalerei



Ich wünsche mir manchmal den Tag hätte 48 Stunden und die Woche 10 Tage, so würde ich genug Zeit haben, alles auszuprobieren, was mich beim Cake Decorating begeistert. 
Neben der Modellieren von Figuren und 3D Torten war die Malerei auf Fondant von Anfang an etwas, was mich immer wieder in ihren Bahnen gezogen hat. Ich habe schon oft Kekse damit dekoriert, am besten gefallen wir jedoch meine Vintage Osternkekse vor einem Jahr. Aber auch Torten habe ich mit Malerei dekoriert: z.B. meine Ostertorte für den Torten Talk Wettbewerb, die auch Platz 1 bei der "Advanced/Fortgeschrittene" Kategorie gewonnen hat oder meine Tattoo Torte und nicht zu vergessen die Mohnblumentorte und die

Donnerstag, 25. Juli 2013

Eine schokoladig-karamellige-nussige Zahn-Torte und eine Zahnärztin aus Modellierfondant/ Една шоколадово-карамелено-лещикова торта Зъб и една зъболекарка от фондан

Eine schokoladig-karamellige-nussige Zahn-Torte und eine Zahnärztin aus Modellierfondant


Süßigkeiten und Zähne - eigentlich passt diese zwei Dinge gar nicht zusammen, aber wenn eine Zahnärztin Geburtstag feiert, dann darf auch Schokolade nicht fehlen. Und zwar viel, viel Schokolade. Denn diese unschuldige aussehende weiße Torte in Form einen Zahn ist innendrin mit allerlei Sünden gefüllt: einen super saftigen und schokoladigen Devil's Chocolate Cake, geschichtet mit Vollmilch-Ganache, Karamell und ganze Haselnüsse. Richtig sündhaft, oder? Aber einmal im Jahr dürfen auch Zahnärzte was Schlechtes für ihre Zähne und was Gutes für ihre Gäste machen.

Ich habe zwei Kuchenboden (in 18er und 20er Springformen) gebacken und geschichtet und danach Freihand mit

Mittwoch, 24. Juli 2013

Viele neue Anleitungen/ Много нови упътвания

Viele neue Anleitungen

Hallo liebe Freunde, 

wie geht es euch. Ich habe lange nicht hier geschrieben, aber im Hintergrund sind viele Sachen gelaufen bzw. modelliert und gebacken worden! Wer mich in Facebook folgt, hat der Vorteil, dass er auch zwischen zwei Blogveröffentlichungen ein bisschen von mir erfährt, an was ich arbeite, wie schlimm die Hitze ist und so weiter und so fort. Falls ihr es noch nicht kennt, man findet mich in Facebook unter der Namen Valentina's Sugarland (einfach diesen Link klicken: https://www.facebook.com/ValentinasSugarland). 
Außerdem habe ich immer wieder auf meine Homepage Valentina's Sugarland und im Facebook Anleitungen als PDF-Dateien zum kostenlosen Download für euch gemacht und wollte es mal auch hier erwähnt haben. 
Alle Anleitungen auf Deutsch findet ihr hier: http://www.valentinas-sugarland.de/deutsch/anleitungen/

Und es werden immer mehr versprochen! 
Das ist für heute von mir.

Zuckersüßen sommerliche Grüße
Valentina

Много нови упътвания 

Здравейте мили приятели,
как сте? Не съм писала отдавна тук, но се случват много неща, а и продължавам да моделирам и правя торти. Който ме следи във Фейсбук, има предимството, че дори и между две публикации в блога, научава как съм и какво правя, дали е горещо или как вървят подготовките по различните проекти. Ако все още не знаете, може да ме намерите във Фейсбук по името Valentina's Sugarland (и под този линк: https://www.facebook.com/ValentinasSugarland).
Освен това публикувам от време на време и безплатни упътвания в пдф-формат на интернет страницата ми Valentina's Sugarland и във фейсбук. Ето тук може да намерите всички налични упътвания на български език http://www.valentinas-sugarland.de/%D0%B1%D1%8A%D0%BB%D0%B3%D0%B0%D1%80%D1%81%D0%BA%D0%B8/%D1%83%D0%BF%D1%8A%D1%82%D0%B2%D0%B0%D0%BD%D0%B8%D1%8F/
А и що продължават да се множат. Така че, продължавайте да ме следвате. 

Сладки летни поздрави
Валентина

Montag, 8. Juli 2013

Sexy Hexy oder mein Schaustück für den Halloween-Modellierkurs am 26.Oktober/ Секси вещица или моят модел за Хелоуин курс по моделиране на 26 октомври

Sexy Hexy oder mein Schaustück für den Halloween-Modellierkurs am 26.Oktober


Heute möchte ich euch meine neueste Modellierung vorstellen, die ich für den Modellierkurs am 26.10. gemacht habe. Die zauberhafte Dame aus Fondant hatte eine stark ausgeprägte Wille und anstatt süss ist sexy geworden. Aber ich nehme es ihr nicht übel! Sie gefällt mir sehr sehr gut. Und wie man sie modelliert, könntet ihr bei dem Kurs am 26. Oktober erfahren. Mehr Infos darüber findet ihr hier:

http://www.valentinas-sugarland.de/deutsch/kurse/


Mittwoch, 3. Juli 2013

Baby-Aufleger für mein nächster Modellierkurs am 7. September 2013/Моделаж с бебешка тематика за следващият ми курс по моделиране на 7септември

Baby-Aufleger für mein nächster Modellierkurs am 7. September 2013


Für meinen nächsten Modellierkurs habe ich das Thema Baby ausgewählt. Ich finde, dass das eins der Themen ist, die man öfter auf seinen Weg als Tortendesigner (egal ob nur als Hobby oder als Beruf) trifft. Denn man kann diesen Aufleger zur Geburt eines Baby machen oder zur Taufe oder sogar zum 1. Geburtstag. Im Kurs werden wir folgende Techniken erlernen:
  • Modellieren einen Teddybears
  • Modellieren von Buchstabenblöcke
  • Arbeit für Moulds für Herstellung von Babyfiguren
  • Holzboden: Prägen und Malen von Holzstruktur
  • Erstellen eines Strickmuster
  • Erstellen einen Patchwork-Herzes
Je nach Wunsch kann man

Dienstag, 2. Juli 2013

SilikoMart Test 2: Silikon Mat und eine Blaubeeren Torte in türkis undpink/ СиликоМарт Тест 2: Декоративна силиконова подложка и една торта сборовинки в тюркоазено и розово

SilikoMart Test 2: Decorative Silicon Mat und eine Blaubeeren Torte in türkis und pink


Wie ich euch schon hier berichtet habe, dürfte ich SilikoMart Produkte testen. Heute zeige ich euch, was man mit dem Decorative Silicon Mat 02 Matelasse von SilikoMart machen kann - nämlich Fondant prägen. 




Die Matte ist 60x40cm groß und kann Temperaturen von -60 bis +230 Grad ausgesetzt werden - d.h. auf sie kann auch gebacken werden. Das stelle ich mir auch hübst vor - so einen Dekobiscuit wie in letzter Zeit sehr beliebt im Netz sind. Ich habe sie jedoch nur zum Ausrollen von Fondant getestet. 

Zuerst jedoch habe ich einen 20er Blaubeerenkuchen gebacken und ihn mit Ganache eingestrichen. Hier das Rezept für den Kuchen: 

Blaubeeren Kuchen
Zutaten für 20er Springform
300g weiches Butter
300g Puderzucker
6 Eier
300g Mehl
1  Backpulver
1Pck. Zitronenschale
2tl Vanille
50ml Karamellsirup
350g Blaubeeren
120ml Milch
Zubereitung

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...