Sonntag, 25. August 2013

Lady Autumn/ Lady Herbst/ Лейди Есен

Lady Herbst

Ich habe diese Woche was ganz neues für mich ausprobiert - einen Kopf und Schultern zu modellieren, die mindestens 5x so groß sind, wie die normale Köpfe meiner Zuckerfiguren. Ich habe mich an eine Büste getraut. Inspiriert hat mich eine wunderbare italienische Zuckerkünstlerin, die ich seit ungefähr einen Jahr bei Facebook entdeckt habe und die zu einer meinen Vorbilder in der Modellierwelt geworden ist. Ich spreche von Emanuela Koppini alias "Le Torte di Twin". Emanuela ist die Zwillingsschwester von Molli, auch einer meinen größten Vorbilder, bei welche ich am 8. September einen Kurs belegen werde und worüber ich mich sehr sehr freue. Aber jetzt zurück zu Emanuela - ihre Modellierungen sind einmalig schön und vor Kurzem hat sie einer Serie von Büsten aus Fondant gemacht, die mich sehr sehr beeindruckt haben und bei mir die Lust erweckt habe, mich auch an etwas größeren Maßstäben ran zu trauen. 

Und so habe ich mich letzen Sonntag an das Modellieren gemacht und dachte dabei, was es leichter sein wird einen 10 cm großen Kopf zu modellieren als einen 2 cm großen. Aber falsch gedacht. So einfach war es nicht und ich habe ein paar Versuche gebraucht bis ich einigermaßen mit dem Kopf zufrieden war. Und ich sage bewusst einigermaßen, denn es werden noch paar Versuche und große Köpfe nötig sein, bis ich das richtig gelernt habe. Und an die Perfektion von Emanuela bin ich noch weit entfernt. Aber fürs Erstes ist es ok. 

Und es ist erstaunlich wie hässlich und gruselig die "leere" Köpfe aussehen und wie sie schöner und schöner werden je mehr Details wie Augen, Wimpern, Haare usw hinzufügt werden. Ich habe einige Bilder von Making-of dabei und ihr könnt euch davon überzeugen!

Ich habe die Figur

Samstag, 24. August 2013

Baby aus Modellierfondant / Бебенце от фондан за моделиране

Baby aus Modellierfondant

Halli hallo, 

seit Anfang bin ich Tante einen süßen Jungen geworden. Ich freue mich sehr und liebe den kleinen Spatz schon abgöttisch. Und der Kleine wird viele viele Torten und Zuckerfiguren von mir über die Jahren bekommen - anders geht es nicht. 
Als ich die Nachricht über seiner Geburt bekommen habe, war ich so gerührt, dass ich automatisch angefangen habe, zu modellieren. Und das ich herausgekommen - ein kleines süßes Baby, das ich ohne jegliches Foto von meinen Neffe modelliert habe, deswegen ist keine Ähnlichkeit zu erwarten. Denn mein kleiner Neffe ist viel viel schöner als alles, was ich je aus Fondant modellieren werde. 


Mit ganz viel Liebe von der super stolze
Tante Valentina 




Бебенце от фондан за моделиране

Здравейте приятели, 

днес искам да споделя нещо много лично с вас. В началото на август станах леля на едно сладко момченце. Много съм щастлива и вече обичам безпределно това малко същество! Малкият сладур ще получи много торти и захрни фигури през следващите години от леля си - не може да бъде по друг начин!
Като научих новината за неговото раждане, бях толкова развълнувана, че трябваше да седна и да моделирам нещо. И това нещо се оформи като това малко сладко бебче, което моделирах без да съм видяла снимка на племеника ми и което няма претенциите да прилича на него. Защото малкият ми племеник е полкова много по-красив от всичко, което аз някога ще успея да моделирам!!!!


С много любов от мен, супер гордата
леля Валентина






Mittwoch, 21. August 2013

Sommerfrisch: Schokotorte mit Frischkäsecreme und Beeren / Лятна свежест - Шоколадова торта с крем от крема сирене и червени плодове

Sommerfrisch: Schokotorte mit Frischkäsecreme und Beeren  

Hallo meine Süßen, 
Lange, lange ist es her, dass ich eine Torte ohne Fondant gemacht habe. Aber die bunte, leckere Sommerbeeren haben mich letztes Wochenende verführt und so habe ich die Torte für den Sonntag-Kaffee einfach nur mit Früchte dekoriert! Unglaublich wie viel schneller man mit einer Torte fertig ist, wenn man keine Fondantdekorationen machen muss! Und so aßen wir genüsslich am Sonntag diese Schokoladentorte gefüllt mir Frischkäse-Creme und leckere Beeren..
Der Schokokuchen habe ich nach dieses Rezept gebacken - Devils Chocolate Cake - mein allerliebster Schokokuchen. Das Rezept für die Frischkäse Creme findet ihr hier: click click. Und dazu habe ich

Samstag, 17. August 2013

Jäger aus Modellierfondant zum 60. Geburtstag/ Ловец от фондан за моделиране за 60ти рожден ден

Jäger aus Modellierfondant zum 60. Geburtstag




Ich modelliere sehr gern weibliche Figuren, das habt ihr vielleicht schon gemerkt. Die meisten Figuren, die ich bis jetzt gemacht habe, sind Frauen. Aber männliche Figuren zu modellieren kann auch Spaß machen. So war es mit diesem Jäger hier, das ich für den Vater einer Freundin von mir zu seinem 60. Geburtstag modelliert habe. 
Die Torte dazu wird in Bulgarien gemacht und die Figur kommt darauf und wird als Überraschung für das Geburtstagskind sein.
Ich habe die Figur im Voraus frei Hand aus Modellierfondant gemacht und gut trocknen lassen, weil sie einen 2000 km langen Weg überstehen sollte – mit Bus, Bahn und Flugzeug, von Deutschland nach Bulgarien. Aber gut verpackt geht das eigentlich problemlos. Von daher hoffe ich, dass die Figur heil angekommen ist und am Dienstag ihren Platz auf der Torte finden wird. Ich werde hoffentlich Bilder davon bekommen und sie euch zeigen können.  
Ich mache meinen Modellierfondant, indem ich auf

Freitag, 16. August 2013

Das Schaustück für den Weihnachts-Modellierkurs am 26. November in Viernheim/ Показна декорация за коледния курс по моделиране на 26 ноември във Фирнхейм

Das Schaustück für den Weihnachts-Modellierkurs am 26. November in Viernheim

Hallo zusammen,

ich melde mich in der letzte Zeit wenig hier zur Work, aber die Zeit wird immer knapper und knapper. Es ist viel los bei mir. Ich muss mich gerade um viele Dinge kümmern, die auch nichts mit Torten zu tun haben.
Aber ich modelliere fleißig weiter und ab und zu schaffe ich es auch hier was zu schreiben.
Heute möchte ich euch mein Schaustück für den Weihnacht-Modellierkurs am 26. November zeigen. Der Kurs findet in Viernheim bei Torten-art.de statt und es nicht nur weniger Plätze noch frei. Wenn ihr Interesse habt, könntet euch bei Silvia von Torten-art.de via Email
info@torten-art.de anmelden. Mehr Informationen über den Kurs findet ihr hier:
http://www.valentinas-sugarland.de/deutsch/kurse/



Samstag, 3. August 2013

Afrika Torte zum 1. Geburtstag/ Торта Африка за първи рожден ден

Afrika Torte zum 1. Geburtstag


Es ist momentan so heiß in Deutschland, gar nicht über meine Dachgeschosswohnung zu sprechen, dass man sich wie in Afrika fühlt. Von daher passt meine neueste Torte sehr sehr gut thematisch zum Wetter. 
Der Anlass war der erste Geburtstag von Noah Ben, der Sohn einer Freundin. Gewünscht waren viele wilde Tiere und eine kindgerechte, lustige Torte. Und obwohl ich meistens menschliche Figuren modelliere, hat es mir riesen Spaß gemacht, diese süße Tiere für den kleinen Noah vorzubereiten. Die Tiere habe ich aus Modellierfondant im Voraus und nach und nach hergestellt und sie haben gestern ihren Platz auf die Torte und die Tortenplatte gefunden. Insgesamt sind es sieben Tiere: Löwe, Zebra, Krokodil, Nashorn, Nilpferd, Elefant und Giraffe. 
Die Wahnsinnshitze momentan treibt jeder Tortendekorator (ohne Klimanlage) zum Wahnsinn, das bin ich mir

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...