Mittwoch, 19. Juni 2013

SilikoMart Test 1: Smoother, Round Cutter, Modelling Tools, Rolling Pinund Backfolie/ Тестване на SilikoMart продукти част 1: Smoother, RoundCutter, Modelling Tools, Rolling Pin und Baking Sheet

SilikoMart Test 1: Smoother, Round Cutter, Modelling Tools, Rolling Pin und Backfolie

Ich wurde von SilikoMart gefragt, ob ihr einige ihre WonderCake Produkte testen würde und ich habe mit Vergnügen zugestimmt. Die Produkte, die ich zum Testen bekommen habe, sind folgende: Smoother, Rolling Pin, Modelling Tools, Round Cutter, Baking sheet und Silikon Mat.



Ich konnte die meisten Produkte bei meine neueste Torte Unterwasserwelt benutzen und stelle sie euch hier
vor. Nur die Silikonpräge-Matte
stelle ich euch in einen weiteren Artikel vor. 

1. Wonder Smoother von SilikoMart



Rein theoretisch kann man eine Torte auch ohne dieses Werkzeug eindecken, aber wenn ihr den Smoother benutzt, wird die mit Fondant eingedeckte Torte sehr glatt und schön. Smooth bedeutet auf englisch glätten und der Cake Smoother verdient allemal seinen Namen. Jetzt zum Wonder Smoother von SilikoMart: er ist im Gegensatz zum anderen in Deutschland vorhandene Smoother durchsichtig und das fand ich sehr schön. Man kann tatsächlich sehen was man gerade glättet. Der Griff der Wonder Smoother unterscheidet sich auch von der Griffe andere Smoother - er ist rund und liegt sehr gut in der Hand. Anderes Plus ist die integrierter Lineal mit einer 12 cm langen Messskala. 
Smoother kann man auch "zweckentfremden" und zum Beispiel zum ausrollen von Fondantstrang nutzen, so wird der Strang überall gleich dick ausgerollt. 

Mein Fazit: Tolles Werkzeug, sehr empfehlenswert! 


2. Rolling Pin - 22cm langen Ausrollstab von SilikoMart



Ich persönlich kann nicht ohne meinen 22cm langen Ausrollstab leben! Man kann zwar nicht mit so einen "kleinen" Stab eine Fondantdecke ausrollen, um eine ganze Torte damit zu decken, aber er ist bei Modellieren und Herstellung anderer Dekorationen unentbehrlich. 
Jetzt zum Produkt von SilikoMart - er rollt super aus, nix bleibt haften. Einziger Nachteil ist, dass die Abstandsringe fehlen, die z.B. beim Wilton Ausrollstab in der gleiche Länge vorhanden sind. Ich finde die Abstandsringe sehr hilfreich, um gleichmäßig ausrollen zu können. 

Mein Fazit: Ein guter Produkt, erfüllt fast alle Kriterien, die ich mir bei einen Ausrollstab in dieser Länge wünsche. 

3. Modelling Tools von Silikomart



Modellierwerkzeuge sind sehr hilfreich für Modellieren und Herstellen von Dekorationen. 
Der Set von Silikomart enthält 8 verschiedene Werkzeuge mit 16 verschiedene Aufsätze (jeweils 2 Seiten pro Werkzeug). Es enthält Ball Tool (klein und groß), Bone Tool (klein und groß), Star Tool (klein und groß), Bulbous Cone Tool (zum Aushohlen und zur Herstellung von Rüschen), Leaf Shaping Tool (spitz und breit) - unentbehrlich beim Modellieren, Serrated Tool (haben die Form von kleine Schaufeln, gut zum Prägung von Lächeln bei Figuren); Shell and Blade Tool (Muschel-Form und Messer), Cone and Star Tool.

Bei meine letzte Torte habe ich folgende Tools getestet: 
Blade Tool - funktionierte sehr gut, eigentlich ist das einer der Tools, die ich am meistens benutze. 
Star Tools - bei der "Unterwasserwelt-Torte haben mir diese Tools super Arbeit geleistet, so konnte ich leicht  damit verschiedene Korallen herstellen. 
Shell Tool - ich habe ich sehr viel bei dieser Torte verwendet, um z. B. Wellen herzustellen. Leider ist mir diese Tool bei der Arbeit der Torte abgebrochen, was wirklich enttäuschend war. 

Mein Fazit: Diese Produkt hat mich nicht überzeugt, die Werkzeuge scheinen instabil zu sein, einen der Werkzeuge ist abgebrochen. 

4. Wonder Cakes Cutters - einen Set bestehend aus 9 runde Plastikausstecher von 2 bis 10 cm breit. 



Ich finde, dass runder Ausstecher in verschiedene Größen in der Werkzeugkasten jeden Torten-Dekorateur gehören, denn man kann sie in vielen unterschiedlichen Weisen verwenden - von Ausstechen von Plätzchen, über die Herstellung von einfachen Tortendekorationen bis zur deren Verwendung beim Modellieren. 
Der Kreisausstecher-Set von SilikoMart gefällt mir sehr gut, er ist zwar aus Plastik, aber die ausstechende Seite ist trotzdem sehr scharf. Außerdem sind die Ausstecher sehr tief und ich kann sie mir gut fürs Ausstechen von Petit Fours vorstellen. 

Mein Fazit: einen sehr guten Produkt, sehr empfehlenswert. 

5. Baking Sheet - Backfolie von SilikoMart



Das ist eine 30x40cm große Silikon-Backfolie, die Temperaturen von -60 bis 230° C ausgesetzt werden kann. Ich habe sie noch nicht beim Backen getestet, das hole ich noch nach, aber wollte euch meine Begeisterung von dieser Matte nicht vorenthalten. Ich habe die Folie als Ausrollmatte verwenden und war sehr positiv überrascht - die Folie ist richtig rutschfest und erlaubte mir auf sie problemlos auszurollen, zu schneiden und zu modellieren! 

Mein Fazit: sehr guter Produkt, sehr empfehlenswert!

Das ist alles für heute von mir!
Ich wünsche euch einen schönen Abend und bis bald

Grüße
Valentina




Тестване на SilikoMart продукти част 1: Smoother, Round Cutter, Modelling Tools, Rolling Pin und Baking Sheet


От фирмата SilikoMart ме попитаха дали имам желание да изпробвам някой от техните продукти от линията им за тортена декорация WonderCake  и аз се съгласих с радост. Така че ми бяха изпратени следните продукти: Smoother, Rolling Pin, Modelling Tools, Round Cutter, Baking sheet und Silikon Mat.



При направата на последната ми торта „Малката русалка и подморския свят“ имах възможност да тествам някой от тях и днес ви ги представям тук. Само силиконовата текстурна подложка ще ви я преставя в следаща пукликация. 

1. Wonder Smoother от SilikoMart



По принцип може да направите бутикова торта и без този уред, но когато използвате смутера (от английския глагол smooth - заглаждам) тя става по-гладка. 
Но сега към продукта на SilikoMart: той е за разлика от други поддобни продукти на немският пазар прозрачен и това позволява да виждате какво заглаждате в момента. Дръжката му също е различна, но дори е по-удобна от други дръжки, тя е кръгла и пасва много добре в дланта. Още един плюс е интегрираната линия със скала до 12 см.
Може да използвате Смутера не само при заглаждането на фондана върху самата торта, ами също така и при моделиране, например при направата на фонданени форми тип "кремвирш".

Моето заключение:  Страхотен уред, препоръчителен за купуване!


2. Rolling Pin - 22cm дълга силиконова точилка



Аз лично не мога да живея без малка точилка! Използвам я при направата на декорации, за разточването на фондан за покриването на цяла торта тя обаче не е подходяща. 
Сега към продукта на SilikoMart -  точилката разточва добре, нищо не залепва. Единствен недостатък е липсата на подходящите силиконови пръстени, които позволяват равномерно разточване.

Моят извод: Добър продукт, с малко изключение изпълнява всички критерии, които имам към такъв вид уреди. 


3. Modelling Tools от Silikomart - уреди за моделиране



Уреди за моделиране са много голяма помощ при моделирането с фондан. 
Комплекта уреди на Silikomart съдържа 8 различни уреда, всеки от тях с две приставки. Има Ball Tool (малък и голям), Bone Tool (малък и голям), Star Tool (малък и голям), Bulbous Cone Tool (за издълбавания и направата на волани), Leaf Shaping Tool (остър и по-широк) - много полезен уред при моделиране, Serrated Tool; Shell and Blade Tool (мидена форма и нож), Cone and Star Tool.

При последната ми торта пробвах следните уреди: 
Blade Tool - Ножовиден уред - аз работя много с този уред. 
Star Tools - Звездни уреди -при подводният свят тези уреди ми свършиха страхотна работа, с тях направих различните корали. 
Shell Tool - уред мида – използвах този уред много при направата на тази торта, например за вълните. Но за съжаление уреда се счупи по време на работата с него, което е много разочароващо. 

Моят извод: DПродуктите ме разочароваха, не изглеждат много стабилни и един от тях се счупи по време на работата с него. 


4. Wonder Cakes Cutters - Комплект резачи в кръгова форма с размери от 2 до 10 см 



Резачи с кръгла форма са според мен задължителни за всеки кондитор. Те могът да бъдат използвани по различен начин – от  изрязването на курабийки, през направата на проста тортена декорация, до употребата им при моделиране.
Комплекта на SilikoMart ми харесва мниг. Той е от пласмаса, но въпреки това е много остър. Освен това резчите са дълбоки, което би им позволило да бъдат използвани за резането напримен на петифури.

Моят извод: много добър, препорачителен продукт


5. Baking Sheet - Силиконово фолие за пекане от SilikoMart



Фолието е с размери 30x40cm и от силикон, който издържа температури от -60 до 230° C. Все още не съм го изпробвала за печене, но не исках да скрия възхищението си от този продукт. Аз използвах това фолие като работна подложка при моделирането и бях много приятно изненадана. Фолието не се движи напред назад при разточване, ами е като залепено за масата. Май ще продължа да го използвам предимно при моделиране!

Моят извод: много добър продукт, много препоръчителен!

Това беше всичко за днешния тест. 
Приятна вечер и до скоро

Поздрави
Валентина 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...