Samstag, 31. Dezember 2011

Rückblick 2011 plus Gewinnspiel/Равносметка 2011 и томбола

Rückblick 2011 plus Gewinnspiel

Das Jahr 2011 ist fast zu Ende. Wir freuen uns auf das neue 2012 und all seine Versprechungen und Möglichkeiten, aber gleichzeitig neigen wir auch dazu, zurück zu blicken und das Gute und das Schlechte des vergangenen Jahres zu gedenken. Und an dieser Stelle möchte ich meine Gedanke und Errungenschaften des 2011 bezüglich mein Blog und mein süßes Hobby zu teilen.
Mein Blog-Jahr 2011 fing am 6. Februar an, als ich meine allererste Rezept hier geschrieben habe:
Cappuccino-Schnitten.
Dann ging es weiter und ich habe am 27.02. meine allererste Torte gemacht, am 27.03. meine allererste Figur und am 6.05. meine allerersten Zuckerblumen. Und auch viele viele salzige Rezepte. Und so ging es weiter, ich habe neue Torten, Figuren, Blumen, Kekse und Cupcakes ausprobiert und dabei hat meinen Blog neue Freunde und Leser gewonnen. Im Moment habe ich 147 Leser im Facebook und 82 Leser via GoogleConnect. Vielen herzlichen Dank euch allen, denn ohne euch würde mir alles halb so viel Spaß machen!
Ich habe währenddessen so viel gelernt! Nicht nur im Umgang mit Fondant und Torten, sondern auch über Fotos, Komposition, Bildbearbeitung, HTML und so weiter und so fort. Was ich dabei für mich persönlich gewonnen habe, ist mehr Ruhe, Entspannung und Ausgeglichenheit in meinen Alltag und das zur einer Zeit, in welche ich es so dringend gebraucht habe. Wie viele von euch wissen, befinde ich mich gerade in meiner Endprüfungsphase an der Uni und habe jetzt seit Februar eine Magisterarbeit geschrieben, 3 schriftliche Prüfungen gemacht und auch eine mündliche Prüfung ist schon hinter mir. Was noch bleibt, sind 2 weitere mündliche Prüfungen. Ich will nicht behaupten, dass ohne mein Zuckerland die Prüfungszeit unmöglich gewesen wäre, das nicht! Aber sie wäre viel schlimmer gewesen. Denn in der Verarbeitung des Zuckers einzutauchen hat mir geholfen die Nerven zu bewahren, obwohl es oftmals nicht so aussah, als ob ich ruhig und entspannt bin. Aber genug jetzt von Prüfungen, widmen wir uns süßeren Sachen. 
Ich möchte euch ein paar meine Lieblingswerke des Jahres 2011 zeigen.
Bei Figuren, Blumen, Cookies und Cupcakes hatte ich keine Schwierigkeiten meine Lieblinge auszuwählen und die zeige ich euch einfach mal hier:
Figuren - mein Fischer und seine Meerjungfrau! Mein Herz geht dabei auf! Ich liebe das Gesicht der Meerjungfrau, hier ist mir zu ersten Mal gelungen, so ein feines Gesicht zu modellieren. 


Blumen - Meine erste Pfingstrosen. Ich liebe die Fülle dieser Blumen!


Cookies - Meine Lebkuchen! Ah, ich liebe filigrane Icingarbeit! Ich muss noch viel üben, bis ich ganz ebenmäßig und schön mit Icing dekorieren kann, aber die Lebkuchen können sich sehen lassen, oder?



Salziges Rezept - Räucherlachs-Frischkäse-Ravioli mit karamellisierten Knoblauch und Zwiebeln




Und jetzt kommt das große Problem - in den wichtigsten Teil meines Hobby - DIE TORTEN - kann ich nicht entscheiden, welche meine Lieblingstorte ist. Mir tut in der Seele weh, eine davon als mein Liebling zu benennen, wo ich doch so viele schöne und interessante Torten gemacht habe. Insgesamt habe ich im Jahr 2011 31 Torten gemacht. Die erste paar Torten gefallen mir wenig, aber irgendwann wurden sie schöner und ich unentschlossener. 
Deswegen zeige ich euch 26 von meiner Torten und biete euch für EURE Lieblingstorte abzustimmen.




 Ich habe die Torten auf das Bild mit eine Nummer verseht und alles, was ich braucht ist eine Nummer zu nennen oder zwei oder drei (Mehrnennungen sind erlaubt, aber bitte nicht ALLE 26 Nummern aufzählen!) Ihr könnt eure Stimme entweder hier im Blog (im Form eines Kommentars) oder auf meine Facebook-Seite (wieder im Form eines Kommentars) abgeben. Und um die Abstimmung zu versüßen mache ich ein Gewinnspiel daraus und ihr könnt etwas gewinnen. Bedingung für die Teilnahme ist, einen Kommentar hier im Blog zu hinterlassen oder Fan meiner Facebookseite zu sein und dort ein Kommentar zu hinterlassen. Es werden Kommentare bis 7.01.2012 berücksichtigt und danach werde ich mittels Random.org einen Glücklichen auslosen. 
Was es zu gewinnen gibt? 


Entweder
Ein personalisiertes Mini-Törtchen (ca. 10 - 12 cm im Durchmesser) (gilt nur für Selbstabholer oder bei Versand innerhalb Deutschland) 
oder
Ein 10er Set personalisierte Kekse (gilt nur innerhalb Europa)


Der Gewinner muss mich innerhalb einer Woche nach der Bekanntgabe kontaktieren und mit mir klären, was er sich wünscht und vor allem wann (innerhalb 6 Monate soll sein Gewinn eingelöst werden, sonst verfällt es). 


Ich werde mich außerdem freuen, wenn ihr mein Gewinnspiel euren Bekannten und Blog-Leser empfehlen würdet, denn so bekomme ich eine noch breitere Meinung, welche meine schönste Kreation des Jahres 2011 ist. 
In diesen Sinne, stimmt bitte ab! Ich freue mich riesig auf eure Meinungen und jetzt schon auf die Werke, die ich für den Gewinner unter euch machen darf!
Ich wünsche euch außerdem einen guten Rutsch und frohes neues Jahr! Ich werde mich sehr sehr freuen, wenn ihr weiterhin mich auf meinen bescheidenen Blog (Facebook) besucht.
Ganz viele Grüße
Vale im Zuckerland :) 


Равносметка 2011 и томбола

Годината 2011 почти изтече. Вече се радваме на идващата нова 2012 и на всичките обещания и възможности, които ни носи. Но същевременно хвървяме и по един поглед назад и прави равносметка на всичко хубаво и лошо, което ни донесе тази година.  И така искам да споделя с вас моите мисли и постижения във вразка с блога ми и новото ми сладко хоби. 
Моята блогова година 2011 започна на 6. февруари, когато побликувах първата си рецепта тук
Cappuccino-Schnitten
Първата си фонданова торта направиж на 27.02., първата ми фигура на 27.03. и първите ми захарни цветя на 6.05. Между тях ви показвах и много много солени рецепти. 
И в този дух продължи годината ми - аз опитвах нови торти, фигури, цветя, бисквитки и  къпкейкс,а моят блог печелеше все повече нови приятели и читатели. В момента имам 147 читатели в фейсбук и 82 последователи чрез GoogleConnect. Благодаря ви много, мили приятели и читатели, защото без вас нямаше да е и наполовина толкова хубаво хобито ми.
През тази година научих толкова много неща. И то не само в начина на обработка на фондан и на правене на торти, ами и в областа на фотографията, композицията, обработката на снимки, HTML и много много други неща. В замяна на това спечелих много спокойствие и равновесие в моето ежедневие и то по едно време, когато те ми бяха страшно необходими. Както много от вас знаят, в момента съм в крайната изпитна фаза в университета и успях тази година да напиша ена магистерска работа, да издържа 3 писмени изпита и един устен. За 2012 остават още 2 устни изпита. 
Не твърдя, че без страната на захарта изпитната ми фаза щеше да е невъзможна, не! Но щеше да е много по-лоша.  Защото потъватето в страната на захарта ми помогна да не загубя нервите си, въпреки че често изгеждаше точно противоположното. 
Но стига толкова за изпитите ми, да се върнем пак към сладките неща.
Искам да ви покажа моите любими произведения за 2011. При фигурите, цветята, бисквитките и къпкейковете нямах проблеми да реша, кои са те:
Фигури - моят рибар и неговата русалка! Загубих безвръзмерно сърцето си при тези фигури. Обожавам лицето на русалката, тук успях за първи път да моделирам толкова нежно и финно лице. 



Цветя - първите ми божури! Обожавам тези цветя!


Бисквитки - моите меденки! Обичам страшно много изписаната декорация с айсинг. Липсва ми още много опит, но тези меденки станаха сравнително добре. 




Къпкейкс - моите цветни къпкейкс




Солена рецепта Равиоли с пушена сьомга и крема сирене и карамелизиран лук и чесън



И сега големият ми проблем - в най-важната част от моето хоби, ТОРТИТЕ, не мога да реша, кое е моята любима торта за 2011. Боли ме сърцето да назова една от тях моя любимка, когато почти всички са ми любими. През 2011 направих 31 торти. Първите няколко не ми харесват, но по някоето време започната да стават (поне в моите очи) все по-хубави, а аз все по-нерешителна, коя ми харесва най-много. 
Затова ви представям 26 от моите торти и искам да ви помоля да изберете ВАШАТА любима торта.




 На снимката всяка торта има номер, така че вие просто трябва да назовете този номер (или два или три). Може да изберете няколко любими торти, но моляви не назовавайте всички, ами решете, кои ви харесват най-много. Може да гласувате чрез коментар или тук в блога или във фейсбук. И за да ми подсладя гласуването, ще направя томбола и вие може да спечелите нещо. 
Условия за участие в томболата са, да оставите коментар с името си тук в блога или във фейсбук (в фейсбук трябва да бъдете или да станете последовател на моята страница). В томболата ще участват коментари, оставени до 7.01.2012 и след това с помоща на Random.org ще изтегля един щастливец. 
А сега към наградите
Може да спечелите или
Една персонализирана мини тортичка (около 10 -12 см в диаметър) (само за Германия или при собственоръчно взимане)
или
10 персонализирани бисквитки (валидно само в Европа)


Победителят се задължава да ме контактира до една седмица след обевяването му и да уточни с мен, какво точно си пожелава и кога да бъда направена наградата му (но не по-късно от 6 месеца след обевяването). 


Освен това ще се радвам, ако препоръчате томболата ми на познати и читатели на блогове, защото така ще получа още по-голям резонанс, коя торта е най-добрата. 
Така че гласувайте! Радвам се много на вашите мнения и също така на изделията, които ще направя на спечелилият. 
Желая ви честита нова година! Ще се радвам страшно много, ако и през новата 2012 ми идвате на гости!
Много поздрави
Вале в страната на чудесата

14 Kommentare:

  1. Hallo Valentina!

    Da mache ich doch mit!
    Ich kann mich auch nicht auf eine Torte beschränken, die Auswahl fällt schwer... aber der absolute Knaller war die Maskentorte, der Fischer und die Meerjungfrau und die Bücher.
    Im Falle eines Gewinns würde ich gerne ein Törtchen in Anspruch nehmen :D

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  2. Echt Wahnsinn! Ich bin erst seit Kurzem dabei, und deshalb muss ich mir erstmal die Zeit dazu nehmen, die verschiedenen Torten anzusehen. Doch es ist offensichtlich, dass Du sehr viel Talent hast.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich möchte auch gerne mitmachen. Aber das ist ja mega schwer, du hast sooo viele tolle Torten gemacht. Ich finde alle klasse. Ich entscheide mich für die Weihnachtstorten, da mir da fast die Augen rausgefallen sind, weil sie so filigran und kreativ verarbeitet sind. Also die Nummern 21 und 22. Echt klasse, ich schaue mir so gerne Deine Fotos an..:)
    Liebe Grüße, einen guten Rutsch und alles Liebe Gute im Neuen Jahr!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valentina,
    ALLE deine Werke sind soooo wunderschön, da könnte ich niemals entscheiden! Du bist so talentiert, ich bewunder Dich dafür.
    Daher wünsche ich Dir für 2012 alles erdenklich Gute, viel Gesundheit,Kreativität und Erfolg im Studium bzw. beruflichen Werdegang!
    Alles Liebe aus Berlin
    von
    Tini

    AntwortenLöschen
  5. Честита Нова 2012 година,Валенце!
    Пожелавам на теб и семейството ти най-вече здраве,защото когато го има,тогава има и радост,и обич,и сполука, и надежди,и сбъднати мечти!
    Бъди уверена,че всичко,което правиш е много висока летва и качество,божура е просто ненадминат,а моята любима от цитираните торти е номер 2,много е оригинална!
    Сърдечен поздрав!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Valentina,

    ich kann mich fast nicht entscheiden. Die Torten werden immer perfekter, immer faszinierender!

    Mein Favorit ist Nr. 7 - MEINE Gebutststagstorte. Die Rosen sahen tatsächlich aus wie echt und ich kann immer noch nicht verstehen wie man so etwas zaubern kann.

    Besonders faszinierend fand ich die Fischer-Torte. Der Ausdruck in den Gesichtern der zwei Figuren ist der absolute Wahnsinn!

    Respekt vor allem was du bisher gemacht hast!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Честита Нова Година, Валентина -
    Много здраве, щастие и късмет, да
    бъде за теб по-успешна, усмихната и вдъхновена!
    Всичко при теб е много красиво и креативно, прецизно изпълнено и чудесно презентирано -
    не искам да избирам - благодаря и се наслаждавам от сърце, Диана

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valentina,

    da mach ich doch auch mit. Es ist echt schwer aber ich beschränke mich mal auf Nummer 2 und 23 weil ich die Motive einfach nur Hammer finde :)

    LG
    Mel

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    möchte auch mit abstimmen.
    Nr. 2, 3 und 5 find ich am besten :-)

    Liebe Grüße
    Diane

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    da mach ich auch gerne mit.
    Nr. 2,3 und 5 gefallen mir am besten :-)

    Liebe Grüße
    Diane

    AntwortenLöschen
  11. Mhh, das ist gar nicht so einfach. Jede hat was für sich! :)
    Ich würde sagen mir gefallen die 16 und 21 am besten! :D
    Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Aaaaaaaaaaaaaaaaaalso... mir gefallen am Besten: 1, 16 und 26... ich lieeeeebe Eulen :)

    Liebste Grüße von der Linde :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, die Torten 2, 22, 23 sind einfach klasse! Ich wünsche Dir viel Inspiration & Kreativität für Deine Projekte!!!!!!!!

    Liebe Grüße aus München:)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...