Sonntag, 1. Januar 2012

Silvester-Torte im Jugendstil/ Новогодишна торта в Арт Нуво стил

Silvester-Torte im Jugendstil/ Новогодишна торта в Арт Нуво стил

DE: Eine Silvester-Torte! Als ich nach einer Idee für eine Silvestern-Torte gesucht habe, habe ich viele verschiedene Torten im Web gesehen: Sektflaschen, Torten mit Sternen und Feuerwerk, Uhrtorten, die Mitternacht anzeigten. Aber irgendwie haben sich diese Ideen nicht richtig gefühlt. Es hat das gefehlt, was meine Torte meins macht - die eigene Idee. Ich mache ungern Torten nach! Ich versuche auch schon bekannten Motive etwas eigenes zu geben, etwas, dass mein Unterschrift trägt. Und ich hoffe, dass es mir gelingt, wenn nicht immer, dann mindestens in 99 % der Fälle :) Zum Schluss habe ich an Jugendstil gedacht, das ist einer meine Schwächen. Und langsam, aber sicher wurde die Idee für diese Torte geboren. Ich habe ein passendes Jugendstil-Bild im Internet gefunden, das dann etwas verändert oben auf meine Torte kommen sollte. Die Seitendecko war bis gestern eigentlich ganz anders gedacht, aber ich war mit der vorigen Idee nicht ganz zufrieden. Dann habe ich mich kurzfristig entschieden sie mit Goldblumen mit Türkis-Edelsteine im Inneren zu machen.
Insgesamt ist die Torte im
Türkis-Gold gehalten - ich finde es sehr edel und passend fürs Silvester. Oben habe ich ein eindimensionales Bild einer Frau mit ein Glas Sekt gemacht und in Jugendstil-Schrift allen ein "Glückliches 2012" gewünscht!
Ohhh, ich bin gerade so verliebt in dieser Torte! Ist sie nicht herrlich? Live sind die Farben noch leuchtender und schöner als auf die Bilder, denn den ganzen Tag gestern hat es geregnet und das Licht war nicht das Beste.
Ah ja, das drin ist? Es ist ein Schoko-Kirsch Kuchen (Rezept folgt), gefüllt mit Baileys-Mascarpone Creme (Rezept folgt) und bestrichen mit Ganache.


BG: Една новогодишна торта! Когато се опитвах да измисля, каква новогодишна торта да направя, видях в интернет много различни торти - торти с вид на бутилка шампанско, със звезди и зари, торти във формата на часовник, показващ 12 часа. Но някакси всичките тези идеи не ми допадаха. Нещо липсваше, това нещо, което прави моите торти мои - моята собствена идея. За по принцип не обичам да копирам торти. Опитвам се на дори познати мотиви да дам нещо мое, собствено, нещо, което носи моя подпис. Надявам се, че това ми се отдава, ако не винаги, то поне в 99 процента от случайте.
Накрая реших, че искам да направя торта в стил Арт Нуво, един стил, който обожавам. И така лека по лека се роди идеята за тази торта. Намерих подходяща снимка в стил Арт Нуво в интернет, която, леко модифицирана, исках да сложа върху тортата. Декорацията на страните на тортата беше по-трудна. До петък беше измислена по друг начин, но някакси не бях доволна с първоначалната идея. Така че промених краткосрочно плана и в петък реших, че ще правя златни листа и цветя с тюркоазени бижута в тях. 
Цялата торта е в тюркоазено и златно - намирам го за много изтънчено и подходящо за нова година. Върху тортата сложих картината в стил Арт Нуво на една меланхолично гледаща жена с чаша шампанско и написах с букви в стил Арт Нуво "Щастлива 2012"!
Толкова съм доволна с тази торта! Направо съм влюбена в нея. Не е ли страхотна? На живо цветовете бяха още по-живи и светещи. 
Под декорацията се намира един шоколадов сладкиш с череши (рецептата следва), напълнен с крем от маскарпоне и бейли (рецептата следва) и намазан с крем Ганаж.
















Kommentare:

  1. Boah, ist die toll, ich bin ganz begeistert, klasse Arbeit!!!!

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  2. Wow das ist eine wirklich einzgartige Torte.... sie ist wunderschön geworden und die farben sind klasse- gold und türkis harmonieren sehr.

    LG delicious

    AntwortenLöschen
  3. Die Torte ist wirklich ein Hingucker und außergewöhnlich!
    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr, Valentina!
    LG
    Nellichen

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...