Donnerstag, 22. Dezember 2011

Mini Torte mit weiße Schleife/ Мини Торта с бяла панделка

Mini Torte mit weiße Schleife/ Мини Торта с бяла панделка

DE: Und weil ich mich heute Abend so weihnachtlich fühle, will ich euch diese kleine Törtchen zeigen, die ich Anfang der Woche so nebenbei gemacht habe. Ich habe am Sonntag einen Baumkuchen gebacken und ein Viertel dieser Kuchen versteckt sich unter die Winter Wonderland Mini Torte. Das ist meine erste Kreation ganz im Weiß, aber auch ohne Farben kann Fondant herrlich aussehen. Ich wollte auch lange schon eine Schleife-Torte machen und so habe ich 1+1 kombiniert und daraus ist diese Mini-Torte entstanden. Die Torte  ist 10x10cm groß und 7cm hoch und war für Jemanden, der mir viel in den letzten Jahren geholfen hat. Nach diese Mini Torte war ist so begeistert, dass ich glatt noch 5-6 Mini Törtchen machen wollte, aber die Zeit ist so knapp und habe es nicht geschafft, denn auf mich warten 2 große Weihnacht-Projekte und da ich immer versuche, alles von mir in der Torte zu stecken, wäre ich die fast wie im Fließband gemachten Törtchen nicht gerecht geworden. 
Diese hier finde ich jedoch sehr gelungen. Wie schon oben gesagt, es ist einen Baumkuchen, den ich aprikotiert und mit Schokoglasur überzogen habe. Dann mit Fondant eingedeckt und dekoriert. 


BG: И защото тзи вечер се чувствам много коледно, намерих време да ви покажа тази
мин тортичка, която направих просто междудругото в началото на тази седмица. В неделя пекох един Баумкухен и така направих от една четвър от сладкиша тази мини тортички тип зимна приказка. Тук за лърви път правя торта изцяло в бяло, и какво да ви кажа - направо съм очарована. И огромната панделка допълва отлично изяществото на това мини произведение. Тортичката е 10х10см голяма и 7см висока, вътре е един сладкиш тип дървени години, който намазах с конфитюр от кайсии, полях с шоколадова глазура и декорирах с бял фондан. 






Kommentare:

  1. Mini Torte mit weiße Schleife

    Guten Abend ich bin durch zufall auf diesen Blog gestossen. Ich ahbe nach einer Minitorte gesucht....
    Was ist die Basis dieser schönen Torte? wären Sie so nett und würden mir das Rezept überlassen?

    Gruss Gudrun

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gudrun, ich habe hier ein Viertel Baumkuchen eingedeckt. Das Rezept für den Baumkuchen findest du hier: http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/2011/12/rezept-fur-baumkuchen-und-baumkuchen.html
    Ich habe das Rezept 2x zubereitet und in einer 24x24cm quadratische Form gebacken. Dann in vier Stücke geschnitten und eins davon versteckt sich unter diese Torte.
    Viel Spaß beim nachbacken :)
    LG
    Valentina

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...