Sonntag, 2. Oktober 2011

Blumige Minz-Schoko-Cupcake/ Цветни ментово шоколадови къпкейкс

Blumige Minz-Schoko-Cupcake

Ich habe dieses Rezept genommen und die dort erforderliche 200g Schokolade einfach mit mit Minze gefüllten Schokoplättchen ersetzt. Zusätzlich in den Teig habe ich ein paar Tröpfchen Minzaroma gegeben. 


Für die Frosting
100g Butter
200g weiße Schokolade
300g Frischkäse
1 TL Minzaroma
Zubereitung

Schokolade kleinschneiden und schmelzen lassen. 
Frischkäse in eine Schüssel geben und leicht mit dem Mixer aufschlagen. Butter dazugeben und cremig rühren. Die Masse wird dabei etwas heller. Danach die leicht abgekühlte Schokolade und die Minze unterrühren. Jetzt nochmals aufschlagen, bis die Mischung locker und cremig wird. 
In einer Spritzbeutel füllen und die Cupcakes damit dekorieren. 
Nach Lust und Laune kann man sie auch mit Zuckerblumen (wie ich) aufhübschen. 


Und jetzt kurz über meine Zuckerblumen: In der letzte Zeit habe ich meistens nur Figuren gemacht und langsam verspürte ich eine echte Sehnsucht nach Zuckerblüten. So habe ich mich entschieden, verschiedene Zuckerblumen als Deko für Cupcakes herzustellen. Dafür habe ich Blütenpaste verwendet und nur Blumen gemacht, die nicht unbedingt einen Draht erforderten, damit meine Blüten ganz essbar sind. Das hat mich etwas in der Auswahl der Blumen eingeschränkt, aber mit ein Paar Fantasie-Blumen habe ich es geschafft, 12  Blüten-Cupcakes-Topper herzustellen. 
Und mit diese blumigen Bilder verabschiede ich mich von dem Sommer und heiße den Herbst willkommen :)


Цветни ментово шоколадови къпкейкс
За тези къпкейкс използвах тази рецепта, като вместо 200г нормален шоколад, взех шоколадови квадрати, пълнени с ментов крем. Към тестото сложих и няколко капки ментова арома. И ги украсих с ментов крем и захарни цветя. 


За ментовия крем
100гр масло
200г бял шоколад
300г крема сирене (или Филаделфия)
1чл ментов аромат


Нарежете шоколада на дребно и го разтопете на водна баня. 
Сложете сиренето в дълбока купа и го развъркайте добре с миксер. Прибавете маслото и разбивайте на висока степен докато се получи пухкава и еднородна смес. Цветът на сместа става по слетъл. Добавете поизтиналият шоколад и аромата и разбийте още веднъж. Трябва да се получи лек и въздушен крем. 
Напълнете крема в спритц и декорирайте с него кексчетата. Украсете по желание със захарн цветя. 
А сега няколко думи за захарните цветя – напоследък кравя почти само фигури, и започнах да изпотвам истински копнеж за цветя. Така че реших да направя тези цветни украси за къпкейкс. Направих ги от тесто за захарни цветя и исках да са без подръжна тел, затова бях леко ограничена в избора си на видове цветя. Но с направата и на няколко измислени цветя, успях да направя 12 украси. 
И с тези цветни кексчета казвам довиждане на лятото и приветствам есента!














Kommentare:

  1. Много са хубави цветните ти къпкейкчета, Валя!:-)) Цветенцата са съвършени!
    Поздрави и хубава седмица!

    AntwortenLöschen
  2. Прекрасни са!:))

    AntwortenLöschen
  3. Wird das frosting gleich nachdem es fertig die cupcakes abgekühlt sind mit spritzbeutel dekoriert oder muss das frosting erst in den kühlschrank? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      ich habe die Frostig gemacht, sie auf die Cupcakes gespritzt und die Cupcakes dann ins Kühlschrank gestellt.

      Löschen
  4. Kann das frosting gleich nachdem es gemacht wurde drauf? Natürlich wenn cupcakes kühl sind.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...