Montag, 9. September 2013

Modellierkurs mit Molly /Курс по моделирана с Моли

Modellierkurs mit Molly

Gestern hatte ich die Möglichkeit einen Modellierkurs mit Molly in Deutschland zu besuchen. Molly macht unglaublich schöne Figuren und ihre Tortenideen sind immer neu und außergewöhnlich und süß und unglaublich schön. Molly hat auch zwei Bücher für Tortendesign veröffentlicht und als wahre Fan habe ich beide Bücher und sogar das zweite mit Autogramm. 
Ich habe mich so sehr darauf gefreut, Molly beim Modellieren zuzuschauen und war nicht enttäuscht. Molly hat den Kurs in Italienisch gehalten und das, was sie erzählt hat, wurde teilweise auf Deutsch übersetzt. Da jedoch die richtige Übersetzerin ganz kurz vor dem Kurs abgesagt hat, waren wir, die nicht italienisch sprechende Teilnehmer auf die Übersetzungskünste von 2-3 Kursteilnehmerinnen angewiesen, die Italienisch sprachen. Es ist natürlich immer besser, wenn der Übersetzende nicht selbst an den Kurs teilnimmt, sondern nur übersetzt, aber so ist es manchmal im Leben. 
Mich hat das nicht wirklich gestört, weil ich alles allein durch das Vorzeigen verstanden habe, aber ich habe schon viel Erfahrung in Modellieren.

Ich bin sehr froh, den Kurs besucht zu haben - ich habe vieles gelernt, was man auch so genau in den Bücher nicht sehen kann und außerdem ist immer viel viel besser, von 50 cm Entfernung zu beobachten, wie jemand modelliert als nur durch die eindimensionalen Bilder vor sich zu haben. 
Außerdem habe ich bei dem Kurs tolle Menschen kennengelernt und richtig Spaß gehabt. Vor allem mit Jana von Janes Cake Tragedy waren wir auf die gleiche Wellenlänge und fast die ganze Zeit gelacht und uns amüsiert. Es war sehr schön dich kennengelernt zu haben, Jana! Auch Jeannetta, die Inhaberin von Zucker-Orchidee, der Shop, in welches den Kurs stattgefunden hat, ist eine ganz liebe und hat sich sehr gut um uns gekümmert. 

Hier sind einige Bilder für euch. Meine Figur ist nicht ganz fertig, aber nach nur 10 Stunden Schlaf für das ganze Wochenende, wollte ich noch rechtzeitig meinen Zug erreichen und deswegen keine Zeit mehr gehabt, die Haare ganz fertig zu stellen und die Haarwurzeln dunkler zu färben.

Zuckergrüße
Valentina

Курс по моделирана с Моли
Вчера имах страхотната възможност да посетя курс по моделирана с Моли в Германия. Моли е италианска тортена дизайнерка, която прави навероятно красиви фигури и торти. Тя има вече издадени две книги и аз като истинки фен ги имам и двете, дори еднате е сигнирана от Моли. 
Много се радавах, че ще посетя курса ѝ и не останах разочарована. Моли държа курса на италянски и отчасти това, което тя говореше, беше превеждано на немски. За съжаление професионалната преводачката, която е трябвало да превежда курса, отказала краткосточно и затова се наложи да превеждат три участнички, които знаеха италянски. Естествено това не е оптималният варият, но така се случва понякога в живота. 
На мен това не ми пречеше особено, защото от самото гледане на живо как Моли моделира, разбирах какво трябва да правя, но аз имам вече доста опит в моделирането и предполагам, че на някой, с по-малко опит би му било по-трудно.
Радвам се много, че бях в този курс - научих много нови неща, които не могът да бъдат видяни в книгите. Не може да се сравнява показаното на живо, от 50см разтояние и еднодименсионалните снимки в книги и списания. 
Освен това се запознах с много нови хора. Особено голямо удоволствие беше да седя до Яна от Janes Cake Tragedy - много добре си паснахме с нея и почти през цялото време се смяхме и забавлявахме.  Освен това Жанета, оганизаторката на курса, беше много мила и се грижеше страхотно за нас. 

И разбира се накрая ще ви покажа и снимки от самият курс. Моята фигурка не е съвсем завършена, но след два интензивни дни с моделиране и общо само 10 часа сън, бързах да си хвана влака за вкъщи и затова нямах време накрая да довърша косата ѝ и да поръмня корените. 

Сладки поздрави 
Валентина



















Kommentare:

  1. woooww ich bin echt begeistert von deinem Talent! Valeria
    http://bakinglovingliving.blogspot.ch

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...