Freitag, 29. November 2013

Schon Weihnachten?!? Oder mein verspäteten Elf für den Adventskalendervon Lisbeths Cupcakes and Cookies/ Вече е Коледа? Или моят позаспалпомагач на дядо Коледа

Schon Weihnachten?!? Oder mein verspäteten Elf für den Adventskalender von Lisbeths Cupcakes and Cookies

Als mich Karin von Lisbeth’s Cupcakes and Cookies (im August) gefragt hat, ob ich Lust habe, bei ihren Adventskalender Event mitzumachen, fand ich, dass das eine tolle Idee ist und war sofort einverstanden. Damals konnte ich nicht ahnen, dass sich meinen Leben einen Monat später komplett verändert, ich einen Job bei Tolle Torten Berlin bekommen würde und von heute auf morgen nach Berlin ziehen werde. Ich konnte nicht ahnen, dass zu der Zeit, an welche ich meinen Beitrag für den Kalender machen wollte, mich auf Wohnungssuche in Berlin befinden würde, meinen halber Tortenwerzeug noch in Heidelberg in Umzugskartons verpackt sein wird und so viel Neues passierten würde, dass ich kaum Zeit zum Schreiben auf meinen Blog haben würde.
Aber es ist genau so passiert und ich erzähle euch das nicht um euren Mitleid zu bekommen, sondern zu erklären, wieso ich doch keine richtige Anleitung zu der verschlafenen Weihnachtself schreiben könnte und das Hintergrund meine Bilder hier nicht ganz stimmig ist wie sonst.
Aber ich hoffe, ihr verzeiht mir diese kleine „Fehler“ und freut euch über die Bildanleitung und der lustigen  Elf, der irgendwie zu spät merkt, dass es schon Weihnachtszeit ist und er noch unvorbereitet da steht. Der Elf ist komplett frei Hand von mir aus Modellierfondant modelliert und hier habe ich versucht, weg von „hübschen“ Gesichtern zu kommen, Mut zum „Hässlichkeit“ zu zeigen und einen Charaktergesicht zu modellieren.
Ich wünsche euch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit! 

Süße Weihnachtsgrüße
Valentina


Вече е Коледа? Или моят позаспал помагач на дядо Коледа

Когато Карин от Lisbeth’s Cupcakes and Cookies (през август) ме попита, дали имам желание да участвам в нейният коледен календар, се съгласих веднага! Това, което обаче не можех да зная тогава, беше, че само месец по-късно, щях да преобърна изцяло живота си, че ще приема работата в магазина и училището на Толе Тортен Берлин и от днес за утре ще се местя за Берлин! Не можех да предположа, че по времето, когато трябва да моделирам и пиша утътване, ще си търся жилище в Берлин и половината от тортените ми джундурии ще са в Хайделберг и че ще се случва толкова нови неща, че няма да имам време за писане в блога. 
Но точно така се случи и аз ви разказвам всичко това не да ми съчувствате, а да ви обясня, защо не можах да напиша цялостно упътване, както беше планувано! 
Но въпреки това се надявам, че позаспалият и почти пропуснал Коледа елф-помагач на дядо Коледа ви харесва и снимките на правенето му са достатъчна инспирация! 
Фигурката е моделирана на ръка от фондан за моделиране и се опитах при него да избягам от хубавите, лъскави лица и да му предам повече характер. 
Желая ви приятен декември и предколедни приготовления! 

Сладки поздрави 
Валентина 
















1 Kommentar:

  1. Hallo Valentina, also von hässlichkeit kann keine Rede sein :-) er IST schön ! Deine Anleitungen sind immer sehr verständlich und man lernt dadurch viel dazu, DANKE das Du das mit uns teilst und Dir so viel Mühe gibst.
    GLG Michaela

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...