Sonntag, 15. Juli 2012

Pucci Print Torte mit Lotus und Ribbonrosen/ Пучи принт торта с лотус и рибон-рози

Pucci Print Torte mit Lotus und Ribbonrosen 


Diese Torte ist inspiriert von Colette Peters, meine absolut Lieblings-Cakedesignerin!!! In ihrem Buch "Cakes to Dream on" zeigt Colette eine Torte, "Caprice de Jacques", für die sie sich von Pucci Prints inspirieren ließ! So habe ich auch gemacht - ich habe im Netz nach Pucci Musters gesucht und auch zwei gefunden, die mir passend erschienen. 
Colette ist die Meisterin der schiefen Torten - absichtlich schiefe Torten natürlich!! Und das habe ich hier auch ausprobiert - meine erste absichtlich schiefe Torte - die so genannten Topsy Turvy Cakes oder Wonky Cakes! Meine Torte ist absichtlich nicht so "Topsy Turvy" - ich wollte die Seiten der Torte gerade haben und nur oben sollte sie schief sein. 
Innenleben: heller Biskuit geschichtet mit
Himbeercurd und weiße Ganache. Eingestrichen mit weiße Ganache und eingedeckt mit weißen Fondant. Danach habe ich mit Pastenfarben, verdünnt mit Alkohol, die Muster auf die Torten gemalt, sie mit Ribbonrosen, Blätter und Beeren dekoriert und mit eine Zucker-Lotus gekrönt. 



Die Lotusblüte ist aus Blütenpaste gemacht. 
Ribbonrosen, Blätter und Beeren sind aus Modellier-Fondant. Für die Beeren habe ich kleine Kügelchen gedreht und diese auf Zahnstocher gesetzt und trocknen lassen. Danach habe ich die Zahnstocher grün mit Lebensmittel-Pastenfarbe gefärbt und sie einfach so in der Torte gesteckt. Die restliche Deko ist mir Icing an der Torte befestigt, nur bei manchen Rosen (die sehr seitlich angebracht worden sind) habe  ich mir mit Zahnstocher geholfen. 
Mir gefällt diese Torte sehr gut - ich liebe die vielen Farben, die Rosen und den Lotus!!! Sie hat was Außergewöhnliches, finde ich! Und wie gefällt sie euch? 
Liebe Grüße
Vale

Пучи принт торта с лотус и рибон-рози




Тази торта е вдъхновена от Колет Петерс, моята абсолютно най-любима тортена дизайнерка!!! В нейната книга "Cakes to Dream on" Колет показва тортата "Caprice de Jacques", за която тя е намерила вдъхновение от Пучи принтове. Така направих и аз - потърсих в интернет снимки на Пучи принтове и намерих два, които ми изглеждаха подходящи. Колет е също майстортка на кривите торти, на направените нарочно криви торти! Тук изпробвах и аз за първи път направата на една крива торта - на така наречените топси търви ("Topsy Turvy") торти! Моята торта е с умисъл не толкова крива като типичните  "Topsy Turvy", но аз исках страните ѝ да са прави и само горе да е крива!
Вътрешността на тортата е пандишпанов блат с малинов крем и бял крем Ганаж. Тортата е покрита с бял фондан и след това е рисувана с разредени с алкохол хранителни бои (специални за фондан). 



Лотуса е от захарно тесто за цветя
Рибон-розите (така наречени, защото изглеждат като рози, направени от подаръчни ленти), листата и кръгли плодчета са направени от фондан за моделиране. За плодчетата направих малки топчета и ги забих на клечки за зъби и ги оставих да изсъхнат. След това боядисах клечките със зелена хранителна боя и ги забих в тортата. Другата декорация е закрепена за тортата с помощта на белтъчна глазура (Айсинг, целувкено тесто), само при някои от розите (тези които са много странично сложени) си помогнах с клечки за зъби!
Тази торта ми харесва много - обожавам богатството на цветовете по нея, розите и лотуса!!! Има нещо необичайно в нея!!! А как ви харесва на вас?
Сърдечни поздрави
Вале












6 Kommentare:

  1. Waaaaaaaaahnsinn!!!!!!!! Was für eine tolle Arbeit!!!
    Grüße, Froilein Pink

    AntwortenLöschen
  2. Absoluter Wahnsinn. Du machst traumhaft schöne Torten

    AntwortenLöschen
  3. Ja finde ich auch,deine Torten sind echt schön :)

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoll!!
    Das ist wirklich eine sehr schöne und inspirierende Torte. Man kann gar nicht wegschauen, weil es so viel zu entdecken gibt. Diese Torte ist einfach gelungen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. wow die Torte sieht sooooo toll aus, echt klasse!!

    AntwortenLöschen
  6. unglaublich toll !
    ich bin immer wieder sprachlos , was du für torten zauberst!
    auch diesmal ist die torte wieder wunderschön und einmalig toll ! <3

    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...