Sonntag, 16. Dezember 2012

Weihnachtstorte mit buntem Adventskranz/Коледна торта с многоцветен коледен венец

Weihnachtstorte mit buntem Adventskranz


Ich möchte euch heute eine weitere Weihnachstorte zeigen, die ich für meinen Besuch gestern zubereitet habe. Eine im Vergleich mit meiner rot-grüne Weihnachtstorte von letzte Woche sehr moderne Weihnachtstorte.
Ich liebe diese bunte Weihnachtskränze aus glänzenden Weihnachtskugel, sind mir dann aber meistens zu teuer und kaufe sie nie. Mir kam dann irgendwann die Idee so einen Kranz aus Fondant zu machen. Und so habe ich aus Modellierfondant kleine bunte Kügelchen gedreht, die ich dann in verschiedenen Glanzpuderfarben gewälzt habe und sie dann im Kreis gerichtet habe. Eine Zuckerschleife dürfte auch nicht fehlen - und fertig war die Deko für dir Torte.
Und jetzt zu Torte selbst: es ist eine Aprikosen-Marzipan Schichttorte,
die ich bei der Tortentante Monika gefunden habe und die ich längst ausprobieren wollte. Das Rezept könntet ihr auf dem Blog von Monika finden.  Ehrlich gesagt, war ich etwas von der Torte enttäuscht - hat mir nicht so gut geschmeckt, deswegen schreibe ich das Rezept nicht hier auf. 

Zuckersüße Grüße
Valentina


Коледна торта с многоцветен коледен венец

Днес искам да ви покажа още една коледна торта, която направих за гостите си вчера. Това е една, поне в сравнение с коледната торта от миналата седмица в червено и зелено, много по-модерна торта.
Обожават тези многоцветни венци с коледни топки, които се продават напоследък, но ми идват малко скъпички и все не се решавам да си ги купя! Така че реших да си направя такъв коледен венец от фондан! И така започна въртенето на много разноцветни топки от фондан за моделиране, боядисването им с лъскави бои на прах и нареждането им в кръг. Естесвено че трябваше да нaправя и подходяща панделка от фондан и готово - декорацията беше достатъчна!
А сега и към самата торта - отдавна исках да изпробвам една рецепта за торта с марципан и кайсии и сега ми се отдаде тази възможност! Рецептата е от този блог, но нещо не ме убеди, не ми беше вкусна, затова няма да я пиша тук. 

Захарни поздрави
Валентина










10 Kommentare:

  1. Eine süße Idee!
    Diese Aprikosen-Marzipan-Torte wollt ich auch schon lääääängst mal gemacht haben. Aber in meiner Familie mögen ganz viele kein Marzipan oder Aprikosen *heul*

    da muß ich irgendwann wohl 'ne MiniVariante für mich und meinen Mann machen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine,
      ich mag Marzipan, aber die Torte hat mir nicht so gut geschmeckt - keine Ahnung warum! Vielleicht waren die Erwartungen zu hoch!

      Löschen
  2. Wow, Valentina, Du überbietest Dich dauernd selbst :)!
    Dieses Design gefällt mir von allen Deinen Kuchen fast am besten, weil es recht klassisch ist und dennoch wegen der Farbgestaltung ein Hingucker ist. Weiter so!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Miss W, Ja, manchmal ist weniger mehr! Mir gefällt die Torte auch sehr gut!

      Löschen
  3. Мила Валентина, цяла година даряваше дните ми с колорит, светлина и оптимизъм.Благодаря ти за споделените мигове и ти желая здраве, вдъхновение и много щастие .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Мила Вили, благодаря ти много за милите коментари! Радвам се, че добринасям нещо хубаво в живота на другите!
      Поздрави
      Валентина

      Löschen
  4. Ich mag die Torte! Das ist mal ein ganz anderes, aber dennoch weihnachtliches Motiv!

    AntwortenLöschen
  5. Hey Valentina,
    sehr schönes Tortendesign ist dir da gelungen! Die Farben harmonieren super miteinander! Tolle Arbeit!
    Was die Schichttorte angeht, bin ich gleicher Meinung. Sie schmeckt total fad! Man hat weder Marzipan noch Aprikose herausgeschmeckt...

    Einen schönen dritten Advent wünscht
    Nellichen

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee.schaut richtig Super aus.

    Schade das sie nicht geschmeckt hat.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Valentina!
    Huii, diese finde ich fast noch schöner als die eigentliche "Weihnachtstorte"!! Ich find sie klasse!! LG Silvia

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...