Sonntag, 10. März 2013

Rhein-Neckar-Tortentreffen in Viernheim und Cupcakes mit Spitze-Zuckerherzen/ Райн-Некар-Тортено събиране и къпкейк с захарни дантелени сърца

Rhein-Neckar-Tortentreffen in Viernheim und Cupcakes mit Spitze-Zuckerherzen 


Hallo meine Lieben, 

wie geht es euch? Bei mir ist wie immer alles etwas stressig! Ich sage nur: "Große Pläne, k(l)eine Zeit!"! Muss ganz oft umdenken und was einfacher machen, als ursprünglich geplant, gedacht, aber das ist auch ok! Weniger ist manchmal mehr! Und ich werde mal wieder Zeit für große, detailreiche Torten haben!

Gestern war ich auf unseren Rhein-Neckar-Treff in Viernheim. Ich habe euch schon paar Mal darüber berichtet. Wir treffen uns in die Räume von torten-art.de.
Das ist ein Treffen von Back- und Dekobegeisterten, die sich beim Torten-Talk gefunden und für gut befunden haben :DDD! Spaß beiseite: wir treffen uns, sprechen über Backen, Dekorieren und mehr, essen dabei selbstgemachte und selbstgebrachte Leckereien und fühlen wir uns für einen Nachmittag normal und verstanden. Denn wenn man in der Nicht-Tortenwelt über Torten und Dekorieren spricht, wird man oft komisch angeschaut! Ich sage ja nicht gegen die Normalen-Nicht-Tortenverrückten - die lieben unsere Werke zu essen und zu begutachten, aber wollen nicht unbedingt wissen, mit welches Ausstecher oder Tool man etwas bestimmtes gemacht hat oder schütteln nur den Kopf, wenn man erzählt, dass man gerade die zehnte Tortenplate mit Fuß gekauft hat, obwohl man eigentlich keinen Platz dafür hat! 
Ihr wisst was ich meine, oder?

Und so habe ich gestern diese Cupcakes für das Treffen gemacht: es sind
Erdnussbutter-Cupcakes mit Frischkäse-Creme nach dieser Rezept. Die Frischkäse-Creme in dieses Rezept ist nicht zu empfehlen, wenn ich die Creme schön spritzen möchtet, sie ist zu weich. DAfür kann ich euch diese Frischkäse-Creme empfehlen - sie behält ihre Form beim Spritzen. Dekoriert habe ich die Cupcakes mit Herzen in lila, grün und gelb, die ich mit Spitze aus SugarVeil aufgehübst habe. 

Die Spitze-Herzen sind bei einen Versuch entstanden, SugarVeil mit selbstgemachte Silikon-Spitze-Matten zu verwenden. Der Versuch ist gescheitert, weil die Spitze-Matten, die ich selbst aus Silikon gemacht habe, viel zu fein sind und viel zu viele Linien haben, und die SugarVeil ist mir beim rausholen gerissen. Um nicht alles zu verlieren, kam mir irgendwann die Idee, Fondant darüber auszurollen und so die weiße Spitze rauszuholen. Das hat fuktioniert, aber wie ihr selbst sehen könntet, sind die Übergänge der Spitze nicht sehr sauber und getrennt von einander. Aber sehen trotzen schön aus, zwar auf eine andere Art wie die Spitze mit fertige SugarVeil Matten, aber trotzdem gut. Irgendwann werde ich mir bestimmt auch eine SugarVeil Matte kaufen, aber alles mit der Zeit!

So, ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!

Zuckersüße Grüße
Valentina



Райн-Некар-Тортено събиране и къпкейк с захарни дантелени сърца


Здравейте мили мой, 

Как сте? При мен е както винаги малко задъхано! „Големи планове, никакво време!“ - това описва доста добре сегашната ми ситуация. Така че трябва да премислям нещата, да променям плановете. Но понякога по-малкото е по-вече! И с надеждата че някой ден ще имам пак време за по-големи и детайлирани проекти, продължавам напед. 
Вчера бях на едно събитане на въодушевените тортени декоратори в областа Райн-Некар. Срещаме се почти винаги във Фирнхайм, в помещенията на torten-art.de.
Винаги си изкарваме страхотно, говорим си за печене, декориране и други теми от живота ни, хапваме вкусни домашно направени вкусотии и за един следобед се чувстваме нормални в нашата страст за тортени декорации.  
За тази среща направих вчета къпкейс - къпкейкс с фъстъчено масло и крем от крема сирене по тази рецепта. Но крема не е за препоръчване, ако искате да го сприцовате красиво. По-добре тогава да използавте този крем. Украсих ги с захарни сърца с дантела от SugarVeil.
SugarVeil  е една захарна смес, която остава подвижна и еластична след изсъхването си и може по този начин да се сложи на торта или къпкейс по желания от вас начин. Тук опитах да използвам тази смес със моите саморъчно направени силиконови дантелени отливки, но не се получи както трябва. С купените силиконови отливки можете да направите украса, която изглежда като иснинска дантела, но са доста скъпи и още не съм се решила да си купя такава. 
Моите саморъчно направени подложки са прекаленно фини и с много тънки линии помежду си  и затова захарната дантела се късаше при оптитите ми да я разделя от силиконовата отливка. Но когато разточих отгоре фондан, можах да я извадя от там. Но както сами виждате на снимките, не се получи много чиста дантела. Но на мен и така ми харесват! Малко по-различен начин да се използва SugarVeil. 

Желая ви прекрасна неделя и до следващият път!

Захарни поздрави
Валентина












Kommentare:

  1. Die waren so lecker Deine Erdnussbutter- Cupcakes und es war schon Dich kennen zu lernen und der Einkauf hinterher, bei dem ich die x-te Tortenplatte gekauft habe war auch lustig. Ich freu mich schon aufs nächste Treffen !!

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo komme aus Hirschberg, also fast vor deiner Haustür. So ein Treffen fände ich super Klasse. Habe gerade letzte Woche meine Bestellung bei Torten-Art abgeholt und konnte mir die Räume anschauen. Einen Kurs werde ich dort bestimmt mal machen. Jetzt aber weiter bei den Ostervorbereitungen. Gruß Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Und das Wichtigste habe ich vergessen: Super schön deine Werke, besonders die aktuelle Geburstagstorte!!!! Wunderschön! Ulli

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...