Donnerstag, 21. März 2013

Happy Birthday to me und weiß-rote Cupcakes für die Nachbarn/ Честит рожден ден за мен и къпкейс в бяло и червено на съседите ми

Happy Birthday to Me und weiß-rote Cupcakes für die Nachbarn



Ich habe heute Geburtstag, meine Geburtstagsparty ist jedoch am Samstag. Ich mache gerade für Samstag eine 4-stöckige Torte, aber ich wollte auch an den tatsächlichen Geburtstag eine kleine Kerze auf etwas Süßes haben und so habe ich gestern Abend diese Eierlikör-Karamel-Schoko Cupcakes gemacht. Für den Cupcakes Boden habe ich 1/2 dieses Eierlikörkuchen gemacht und in Muffinformen gebacken.
Ganache ist nach dieses Rezept gemacht und den Karamel habe ich aus Kondensmilch gemacht, indem ich dieses samt die Blechdose 1 Stunde lang im kochenden Wasser gekocht habe.
Ein Cupcakes für mich, den Rest bekamen meine Vermieter und die Nachbarn gegenüber, die immer wieder Pakete für mich entgegennehmen und so den Weg zu Post sparen.
Die Deko für die Cupcakes habe ich mit Hilfe von selbstgemachte
Silikonmoulds (hier könntet ihr sehen, wie man solche Moulds selbst machen kann) ganz schnell und einfach gemacht und über Nacht trocknen lassen. Sie sind aus Modellierfondant gemacht. 




Und jetzt mache ich mich wieder an der Arbeit, denn die Torte macht sich nicht von selbst!

Zuckersüßen Grüße
Valentina



 Честит рожден ден за мен и къпкейс в бяло и червено на съседите ми



Днес имам рожден ден, но истински ще го празнувам в събота. За партито в събота правя в момента една 4-етажна торта, но исках и на самият ден да сложа свещ върху нещо сладко и така направих снощи тези къпкейкс с яйчен ликьор, карамел и шоколад. За тестото направих половината от тази рецепта и го изпекох в формички за мъфини. 
Крем Ганаж направих по тази рецепта и за карамела варих една консерва с подсладено мляко, както си беше в консервата оклко 1 час във вряща вода. 
Еднин къпкейк беше за мен, останалите подарих на хазайте и съседите ми отсреща, като малка благодарност, че приемат често пощенски пакети за мен и така ми пестят пътя до пощата. 
Декорацията на къпкейковете е бърза и лесна за направа. Използвах самоъчно направени силиконови отливки (тук може да видите как се правят такива) и фондан за моделиране в бяло и червено. Оставих цветята и пеперудите да изсъхнат през ноща и днес бяха готови. 


И сега се връщам към правенето на тортата ми, защото сама няма да се направи!

Сладки поздрави
Валентина











5 Kommentare:

  1. Hallo Valentina,

    dann mal schnell die allerliebsten Geburtstagswünsche von mir für Dich! die Farbkombi rot/weiß gefällt mir immer wieder ausgesprochen gut, das habe ich gerade wieder festgestellt :)
    Die Cupcakes sehen einfach zum Anbeißen aus!!!

    Ich wünsche Dir eine schöne Feier am Samstag!

    Liebste Grüße von Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Valentina,
    herzlichen Glückwunsch !!!
    Sehen toll aus Deine Cupcakes und schmecken bestimmt lecker.
    Ich bin schon auf Deine Torte gespannt :-)

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Valentina,

    wünsche dir auch noch alles Gute zum Geburtstag.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag!!!

    Wunderschöne Cupcakes hast Du da gemacht.

    Und die Cupcaketassen habe ich auch auf meiner Wunschliste stehen! ;-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...