Sonntag, 28. Juli 2013

Tortenmalerei - Mini Torte mit grüne Blumenmalerei / Рисувана торта - мини шоколадаова торта с зелени флорални рисунки

Tortenmalerei - Mini Torte mit grüne Blumenmalerei



Ich wünsche mir manchmal den Tag hätte 48 Stunden und die Woche 10 Tage, so würde ich genug Zeit haben, alles auszuprobieren, was mich beim Cake Decorating begeistert. 
Neben der Modellieren von Figuren und 3D Torten war die Malerei auf Fondant von Anfang an etwas, was mich immer wieder in ihren Bahnen gezogen hat. Ich habe schon oft Kekse damit dekoriert, am besten gefallen wir jedoch meine Vintage Osternkekse vor einem Jahr. Aber auch Torten habe ich mit Malerei dekoriert: z.B. meine Ostertorte für den Torten Talk Wettbewerb, die auch Platz 1 bei der "Advanced/Fortgeschrittene" Kategorie gewonnen hat oder meine Tattoo Torte und nicht zu vergessen die Mohnblumentorte und die
Schneeglöckchentorte




Man kann an diese Stelle sagen, dass das eine alte Liebe ich, zu der ich immer wieder zurückfinde :)
Und so ist es jetzt auch passiert. Ich habe beim Craftsy.com einen kostenlosen Online Class "The Hand-Pained Cake" von Erin Schaefgen, die Inhaberin von "Three Little Blackbirds" entdeckt und habe es mir mit großen Interesse angeschaut. Und wie man sich vorstellen kann, war plötzlich die Lust wieder da, auf Torten zu malen.
Und obwohl das Wetter momentan sehr heiß und das sehr schlecht für Fondant ist, habe ich für den Kaffeebesuch bei einer Liebenfreundin eine kleine (12cm im Durchmesser) Schokoladentorte (Devil's Cholocate Cake) mit Ganache bestrichen und mit weißen Fondant eingedeckt. Die Torte ist durch die Hitze etwas bäuchig geworden und hat mir fast das ganze Spaß an der Sache genommen. Aber ich machte mich zum Schluss doch ans Malen - gestern Abend fast um Mitternacht! Ich habe Freihand auf den Fondant mit grüner Lebensmittelfarbe floralen Motive gemalt, nur oben ist einen Motiv mit Stencil übertragen. Die Blumenmuster stammen aus diese wunderschönen Servietten, die ich bei meinen letzten Besuch in Bulgarien entdeckt und sofort mitgenommen habe, mit der Idee sie irgendwann als Inspiration für Torten zu benutzen.




Geht es euch aus so? Ich habe eine Sammelsurium von Dinge, die ich mal irgendwo entdeckt habe und kaufen musste, weil ich sie in Torten verewigen möchte.
Ich kann euch nur empfehlen euch den Online Class von Erin auf craftsy.com anzuschauen, denn Erin erklärt dort nicht nur wie sie ihre Torten Freihand bemalt, sondern wie man mit Hilfe des Transfermethod Torten bemalt, ohne einen Maler-Genie zu sein.


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und bis nächstes Mal

Zuckersüße Grüße

Valentina




Рисувана торта - мини шоколадаова торта с зелени флорални рисунки



Понякога ми се иска дните да имам 48 часа и седмицата поне 10 дена, за да имам достатъчно време да изпробвам всички техники за тортена декорация, който ме въодушевяват. 
Защото освен моделирането на фигури и 3Д тортите, рисуването върху фондан е нещо което ме привлича отново и отново. В началото рисувах най-вече върху бисквитки, като тези Винтиж бисквитки за Великден са ми любимите. След това съм рисувала и върху торти като например моята великденска торта за конкурса на форума Torten Talk, която спечели първо място в категорията "Advanced/Напреднали" или моята Тату торта и да не забравяме и торта с макове и торта с кокичета



Гледах наскоро на Craftsy.com един безплатен онлайн курс за рисувани торти "The Hand-Pained Cake"  от Erin Schaefgen, притежателката на "Three Little Blackbirds" и ми се прииска да порисувам и аз.  
И въпреки че времето в Германия в момента е ужасно топло и задушно и не е изобщо подходящо за правене на торти, реших, че ще направя за неделното кафе при една приятелка една малка 12см шоколадова торта (Дяволски шоколадов сладкиш), покрита с крем Ганаж и бял фондан. Заради жегата тортата малко си загуби формата и за съжаление няма желаните от мен прави ръбове. Това за малко да ми уби желанието да я рисувам, но накрая седнах да я украся. Рисунките са направени на ръка, с изключение на един елемент отгоре на тортата. Вдъхновението за тази торта намерих в една салфетка, която открих и закупих (естетсвено цял пакет от салфетки) в България. 



Желая ви приятна неделя и до следващият път!



Сладки поздрави
Валентина







1 Kommentar:

  1. Sehr hübsch Valentina!
    Ich wünschte ich könnte das auch so gut! :D

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...