Dienstag, 1. Mai 2012

Eigentlich sollten sie ganz anders aussehen .../ Всъщност трябваше да станат по-хубави ...

Eigentlich sollten sie ganz anders aussehen ...

Misslungen! Das ist das erste Wort, das mir einfällt, wenn ich diese Törtchen anschaue. Nachdem ich mit dem Spritzen der Icing fertig war, war ich so schlecht gelaunt, dass ich nicht mal richtig Lust hatte sie zu fotografieren. Ich habe ein paar Fotos geschlossen, aber mehr aus Gewohnheit. Was machte denn überhaupt für einen Sinn, sie zu fotografieren, ich werde sie ehe nicht im Blog zeigen. Misslungen! 
Torten, dekoriert mit Royal Icing, scheinen leicht zu sein, sind es aber nicht! Wenn die Icing nicht die richtige Konsistenz hat, ist man verloren, wenn die Hände zittern, ist man verloren! Und wenn man seine erste Versuche mit schwarze Icing auf weiße Törtchen macht, ist man ebenfalls verloren!!! So, dieses Man habe ich gegen
die Tortendekorationskunst verloren! 1:0 gegen mich! 
Aber ich habe mich heute doch entschlossen, die Fotos hier reinzustellen. Denn wer weiß, vielleicht in einem Jahr bin ich so gut in Icing Dekorationen, wie ich gerade, einem Jahr nach der kläglichen Anfänge, mit meine Fondantdekorationen. 
Ich hatte noch einen Biskuit für Rollen übrig und habe dieser mit Buttercreme und Karamel bestrichen, gerollt und zu 5 Mini Törtchen geschnitten. Diese habe ich mit Buttercreme und Fondant überzogen, mit schwarzen Royal Icing (mehr als kläglich) dekoriert und mit rote Blumen verziert. Einziges Trost bei der Sache ist, dass mir die Blumen gut gelungen sind. Und allein wegen sie, lohnt es sich die Fotos hier zu posten! 
In diesem Sinne, aller Anfang ist schwer und wer hat noch keine misslungene Torten und Törtchen!!!
Liebe Grüße
Valentina



Всъщност трябваше да станат по-хубави ...


Провалени! Това е първата дума, за която се сещам, като гледам тези тортички. След като приключих със сприцоването на черната глазура, бях в такова лошо настроение, че дори нямах желание да ги снимам. Накрая направих няколко снимки, но повече като по навик. Какъв беше смисъла да ги снимам, като нямаше да ги покажа на никой!! Провалени!
Тортите, украсени с Айсинг, излеждат на пръв поглед лесни за декориране, но не са! Ако глазурата няма правилната гъстота, си загубен! Ако ръцете ти трепнат, си загубен! Ако правиш първите си опити с черна глазура върху бели тортични, също си загубен! Така, че този път загубих срещу изкуството да се украсяват торти! 1 на нула срещу мен!
Но днес реших, все пак да покажа снимките! Кой знае, може след една година да съм толкова добра с декорацията с айсинг, колкото съм сега, една година след плачевните начала, при декорацията с фондан. 
Тук имах останал блат за рула и го намазах с маслен крем и карамел, навих го на руло и го нарязах на 5 мини тортички! Намазах ги с малсен крем и ги покрих с бял фондан, декорирах ги (плачевно) с айсинг и ги украсих със захарни цветя в червено. Единствената утеха е, че цветята поне станаха хубави и само заради тях си заслужава, да покажа тези провалени тортички. 
И в този дух, всяко начало е трудно и кой ли няма провалени торти и тортички!
Много поздрави
Валентина






Kommentare:

  1. Also mal ehrlich: Wenn meine Missglückten Sachen jedes mal so aussehen würden, würde ich Luftsprünge machen. Mach dir keinen Kopf - man ist mit sich selber immer viel kritischer, als man sein sollte. Ich finde die törtchen toll.

    AntwortenLöschen
  2. "Valentina, spinnst du?" Das ist das Erste gewesen, was mir in den Sinn kam, als ich dein Post gelesen habe.
    Ich finde die Törtchen wunderschön. Rot-Schwarz-Weiß-Kombi ist toll. Und die Icing-Spritzungen sind gar nicht misslungen.
    Aber ich kann verstehen, warum du so niedergeschlagen warst. Das passiert, wenn das Bild im Kopf nicht mit dem fertigen Werk übereinstimmt. Ging mir vor 2 Tagen auch so.
    Und um so schöner finde ich die Törtchen, da ich weiß, welche Füllung sie haben. Genial!
    Vielen Dank, dass du die Fotos reingestellt hast, für mich ein guter Start in den Tag.

    Liebe Grüße Julija

    AntwortenLöschen
  3. Много си самокритична,на пръв поглед не се забелязват кривите линии,цветята ги засенчват,но ти като си знаеш...Поздравления все пак.
    Хубав ден!

    AntwortenLöschen
  4. Вале, за моето неопитно око тортичките изглеждат всичко друго, но не и провалени :) Много ми харесва комбинацията от черния айсинг и червените цветя! Сърдечни поздрави!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...