Freitag, 18. Mai 2012

Frühlingsputz oder das neue Aussehen von meinen Blog/Пролетно чистене или новият вид на блога ми

Frühlingsputz oder das neue Aussehen von meinen Blog


Bestimmt haben es einige von euch schon gemerkt: in den letzten zwei Tagen fanden ständig irgendwelche Veränderungen hier im Blog. Seiten verschwanden und tauchten auf neue Plätze wieder, grelle Farben füllten zeitweise den Sideboard des Blogs, der Schrift veränderte sich auch ständig!!! 
Nein, es waren keine böse Geister am Werk, sondern einzig und alleine ich in meine Versuche den Blog so aussehen zu lassen, wie ich es im Kopf hatte. Einige der Ideen konnte ich umsetzen, andere nicht, denn ich bin kein Profi, was HTML betrifft und nur mit Hilfe online-tutorials und viele Fehlversuche, schaffe ich es gewisse Veränderungen im Aussehen des Bloges zu machen. 

Was ist neu? 

1. Die Blog-Unterseiten wurden von 10 auf 5 reduziert und in den oberen Bereich (im Blog-Header) verschoben. Es hat mich schon lange gestört, dass meine Unterseiten immer mehr und mehr wurden und der Übersicht dadurch gar nicht mehr vorhanden war. Deswegen habe ich mich hingesetzt und mir überlegt, welche Inhalte ich zusammenfassen und auf eine Seite schreiben kann und welche Unterseiten überhaupt für sinnvoll sind. 
Die Seite Home braucht keine weitere Erklärung. Die Seite Sugarland hat alles meine Zuckerarbeiten aufgenommen - dort sind die Bilder meinen Torten, Figuren, Blumen, Cupcakes, Cookies und andere süße Rezepte zu sehen. Die Seite Salty beinhaltet jetzt alle Bilder von meinen deftigen Rezepte. Im Recipes findet ihr alles Rezepten im Blog aufgelistet, wobei sie wieder in Süß und Salzig unterteilt sind. Auf How-To's sind meine Tutorials zu sehen.  
2. Das Follow me-Kästchen rechts auf dem Sideboard ist auch neu. Hier habe ich alle Social Medias verlinkt, auf welche man Cooking and Fun und mich (Valentina) finden und folgen kann. Ich persönlich finde es so weniger aufdringlich und auch optisch schöner, als davor, als all diese Follow me Möglichkeiten einzeln auf den Sideboard verteilt waren. 
3. Mein Blog ist breiter geworden und so ist es auch mehr Platz für größere Bilder in den Posts. 
4. Ein Translate-Button befindet sich oben rechts im Blog. Ich schreibe meinen Blog zweisprachig, aber merke, dass in der letzen Zeit immer mehr Besucher aus anderen Ländern auf meinen Blog landen. So wollte ihr diesen Besucher die Möglichkeit geben, sich meinen Blog in ihrer Muttersprache zu übersetzen. 


Es kann sein,
dass in den nächsten Tagen noch einige kleinere Veränderungen stattfinden, aber es ist nix mehr Gravierendes geplant. Vielleicht schaffe es endlich die Bilder auf Salty gleich groß zu gestalten und noch den Sideboard funktionaler zu machen. Mal sehen. Aber die größeren Veränderungen sind erstmal durch. 
Ich hoffe, das neue Aussehen des Blog gefällt euch und ihr findet es übersichtlicher als davor!       
Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen und auch über Vorschläge, wie ich mein Blog noch schöner und funktionaler machen kann!
Liebe Grüße
Valentina

Пролетно чистене или новият вид на блога ми


Cигурно някой от вас са забелязали, че през последните два дена в блога ми ставаха странни неща - страници изчезваха и се появяваха на нови места, изкрящи цветове изпълваха дясната страна на блога, буквите се променяха постоянно!!!
Не, не бяха онлайн полтъргайси, ами аз самата в опитите си да направя блога си като в преставите ми.  Някои от идеите успях да реализирам, други не, но не съм профи в света на HTML и само с помоща на онлайн упътвания и проба-грешка, успявам да направя определени промени тук. 

Какво е ново?

1. Блоговите под-страници са намалени от 10 на 5 и се намират сега в горната част на блога, под заглавието му. От доста време насам ме изнервяше, че моите подстраници се умножаваха и вместо да опростяват търсенето, те го осложняваха. Така че се замислих, какво мога да събера на една страница и какви страници са изобсто смислени. Така че станаха само 5. Страницата Home не се нуждае от обяснение, тя е главната страница на блога. Страницата Sugarland съдържа сега снимки на всички мои захрни работи - торти, фигури, цветя, бисквитки, къпкейкове и други сладки рецепти. Страницата Salty съдържа всички снимки на солени рецепти, а в Recipes ще намерите списък на всички рецепти - солени и сладки.  Страницата How-To's е приютила моите упътвания. 
2. Кутийката Follow me в дясната страна е също нова. Тук събрах на едно място всички социални медии, в които може да намерите и да следите Cooking and Fun и мен. На мен лично ми харесва така повече, отколкото преди, когато всичките тези медии бяха разпръснати по единично от дясната страна. 
3. Блогът ми е по-широк и така има място за по-големи снимки
4. Кутийката Translate се намира от дясно и може да помогне при превода на блога ми в други езици, различни от немски и български.


Може и през следващите дни да се промени по нещичко в блога, но големите промени са направени вече. Може би ще успея да оправя снимките в Salty.
Надявам се, че новият вид на блога ми ви харесва и сега намирате по-лесно, това което търсите. Ще се радвам на вашите мнения за промените и също и на съвети, какво мога да направя по-добре и по-фунционално. 
Сърдечни поздрави 
Валентина



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...