Mittwoch, 14. März 2012

Zucker-Spielereien - Fondant-Figuren/ Захарни игри - фонданени фигури

Zucker-Spielereien - Fondant-Figuren
Während ich an meine letzte zwei Torten (Tiramisu-Torte mit Zucker-Tulpen und Baby-Torte) gearbeitet habe, habe ich nebenbei für mein "Publikum" ein paar Zucker-Kleinigkeiten hergestellt. Ich muss gestehen, dass ich zum allerersten Mal Publikum habe, während ich dekoriere und dass es ein seltsames Gefühlt ist - von den begeisterten Ausrufe einerseits über stille Bewunderung bis zu Kritik anderseits - das alles kann auch sehr schön sein, aber gleichzeitig auch leicht verwirrend. Man kann sich nicht so gut konzentrieren, als wenn man allein ist, aber die Zeit vergeht viel schneller und man merkt nicht wie die Zeit vergeht.
Ich habe 3 verschiedene Figuren
so nebenbei hergestellt. Das erste war ein ganz spontanes Fröschlein, das ich für einen super süßen Junge gemacht habe. Der Frosch hier ist nur aus normaler Fondant, ohne CMC oder Blütenpaste drin, und dementsprechend war es schwieriger der Figur standhaft zu machen, denn den Fondant ist viel zu weich, um Figuren daraus zu machen. Diese Figur habe ich innerhalb 5 Minuten gemacht und bin eigentlich nicht ganz damit zufrieden, aber zeige sie euch trotzdem. 
Die zweite Figur ist einen kleinen Pilz mit Blümchen und Schmetterlingen, den ich für meine Cousine gemacht habe. Hier ist auch alles nur aus Fondant!
Die dritte Figur ist ein Kaninchen mit eigenen Garten, das ich für die Tochter von meinen Cousin gemacht habe. Hier habe ich endlich mal wieder Modellier-Fondnat verwendet und man merkt gleicht, wie viel gerader das Kaninchen sitzt!  





Ich hoffe, die Zucker-Spielereien gefallen euch. Dieses Mal war alles just for fun! :)
Viele Grüße von mir, 
Valentina


Захарни игри - фонданени фигури 
Докато приготвях последните две торти (тортата Тирамису със захарните лалета и бебешката торта) направих и няколко захарни дреболийки за моята “публика“. Трябва да си призная, че имах за първи път публика, докато декорирам и моделирам и че това е едно доста странно чувство. От възхитени викове, през впечетлено мълчание до критика - това е едновременно страхотно, но и малко объркващо. Не може човек да се концентрира върху самата декорация, но от друга страна не усеща как лети времето. 
Направих три дребни фигурки за моята публика. Първата от тях е едно жабче за едно супер сладко момченце, сина на една братовчетка. Направих жабчето само с нормален фондан, който е доста по-мек от фондан за моделиране и затова фигурата не стана много стабилна. Това е първата ми фигура само от фондан. Направих я за около 5 минути и въпреки че не съм съвсем доволна с нея, ви я показвам. 
Втората фигурка е една гъбка с цветенца и  пеперутки, която направих за една друга братовчетка. Тя също е изцяло с фондан. 
Третата фигурка е едно зайче седящо в градината, което направих за дъщерята на един братовчед. Тук използвах най-накрая фондан за моделиране и веднага се усеща, колко по-изправене седи самата фиргура. 





Надявам се, че фигурките ви харесват. Всичко беше този път направено ей така, като на шега!
Много поздрави от мен, 
Валентина

2 Kommentare:

  1. Валя, имаш въображение.Много са красиви!!!

    AntwortenLöschen
  2. total süss und knuffig :-)
    lg heike

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...