Montag, 1. Oktober 2012

How to make a baby cake with sailing boat/ Anleitung: Baby Torte mit Segelboote – schnell und einfach nachzumachen!/Упътване:Бебешка торта с корабчета - много лесна и бърза за правене

Anleitung: Baby Torte mit Segelboote – schnell und einfach nachzumachen!


Letztes Wochenende habe ich eine kleine Torte für den noch ganz kleinen Noah Ben, der Sohn einer Freundin gemacht, der inzwischen 3 Monate alt geworden ist. Ich wollte eine Torte für sein Baby Shower machen, aber kam damals nicht dazu. Und wie so oft bei mir, gedacht ist fast fest versprochen und deswegen blieb die Idee in meinen Hinterkopf bis sich die passende Gelegenheit ergeben hat. Und da ich heute den kleinen Noah und seine Mutter zum Mittagessen getroffen habe, habe ich sie mit einer Torte überrascht.
Aber jetzt zur Torte: Innen drin ist einen Apfel-Zimt-Marzipan Kuchen, den ich ganz dünn mit Buttercreme geschichtet und eingestrichen habe.
Dann habe ich die Torte mit weißen Fondant eingedeckt und mit verschiedenen Segelboote dekoriert – die Seiten der Torte sowie einen 3D Segelboot oben. 
Ich habe dabei so viele Fotos gemacht, dass sie glatt für eine Bild-Anleitung für euch gereicht haben. 


Hier ist sie: 








Viel Spaß beim Nachmachen!

Süße Grüße
Valentina

Упътване: Бебешка торта с корабчета - много лесна и бърза за правене


Миналият уикенд направих тази малка торта за още по-малкият Ноа Бен, бебето на една приятелка, което стана междувремено на 3 месеца. Исках да направя торта за партито преди раждането му, но тогава не успях. Но при мен често е така, че като си наумя нещо, то почти винаги е сигурно, че ще го направя. Така стана и с тази торта - просто изчаках подходящ момент да я направя! И тъй като днес бях уговорена за обяд с Ноа и майка му, ги изненадох с нея!
Но сега за тортата - вътре е  сладкиш с ябълки, марципан и канела, който намазах много много тънко с маслен крем!
Покрих тортата с бял фондан и след това я украсих с различни корабчета по страните и отгоре дори с едно корабче в 3Д. 
И тъй като направих много снимки, се получи и едно снимково упътване за вас!
Ето го и него






Приятно правене!

Сладки поздрави 
Валентина


Kommentare:

  1. Vielen Lieben Dank für diese Torte:) Noah hat davon (indirekter Weise) schon probiert und es schien ihm geschmeckt zu haben ;)

    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, Mel! Ich hoffe, euch hat sie auch geschmeckt!

      Löschen
  2. Super toll! Gefällt mir sehr. Magst du noch verraten wie hoch sie war und welchen Durchmesser sie hatte?
    LG von Cordula

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Cordula, die Torte hatte 16cm Durchmesser und war 8cm hoch

    AntwortenLöschen
  4. Du bist ja echt putzig! "Schnell und einfach"? DAS?! Ich hab mich noch nie an so eine Torte heran getraut, ich trau mich nicht mal, mein Fondant auszupacken und auf Muffins auszuprobieren. Und dann kommst mit so einer Torte und nennst sie schnell und einfach. ;-)))
    Ein Traum, ehrlich, absolut süß!
    Bin - wie so oft - begeistert von Deinem Werk!

    Liebe Grüße aus Köln

    Bix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bix, hmm, bei mir ging es schnell und einfach, aber ich übe schon eine Weile schon!
      Am Anfang braucht man etwas länger und alles erscheint kompliziert, aber trau dich ruhig! Dennes macht Spass und man wird besser!

      Löschen
  5. oooohhhh.... die ist ja wieder wunderschön!!!
    lg Tini

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...